Trimm-Dich-Herren

Wir, die "Trimm-dich-Herren", bestehen seit 1971. Bei uns steht der Spaß an erster Stelle. Gymnastik, Laufen, Springen und Ballspiele kommen jedoch nicht zu kurz.

Der "harte Kern" unserer Gruppe besteht aus ca. 12-15 Aktiven, deren Alter zwischen 18 und 70 Jahren liegt.

Dienstags treffen wir uns

  • im Sommer um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz “Spann”
  • im Winter um 20.00 Uhr in der “Bürgermeister - Jensen - Halle” am Ziegeleiweg.

Die ersten zwei bis drei Dienstage zum Jahresbeginn könnten wir fast wegen Überfüllung schließen (die guten Vorsätze für das neue Jahr!). Es trauen sich manchmal bis zu 28 Männer zu den "Trimm-dich-Herren". Aber die sportlichen “Qualen” (z.B. beim Zirkel-Training) reduzieren diese Menge schnell wieder. Es sollte sich jedoch keiner von diesen “Qualen” abschrecken lassen, sondern einfach mal zum lockeren Fitneßtraining bei uns vorbei kommen.

Gerd Böttke