Anpunschturnier am 24. November 2018

Zum dritten Mal, nach 2016 und 2017, veranstaltete die Boulesparte das Anpunschturnier. Es gilt als offizielles Jahresabschlußturnier und konnte auch in diesem Jahr, bei trockenem aber naßkaltem Wetter, durchgeführt werden.

Am Vorabend des Turniers mußte die Organisation einen nicht geplanten Umzug des Caterings vom blauen Salon in die Räume der FFW Innien meistern. Mit der Unterstützung des Bürgermeisters Jochen Rehder konnte sehr schnell reagiert werden und alle Vorbereitungen zum Gelingen des Turnieres wurden termingerecht gemeistert!

Neben den 5 Bahnen auf dem regulären Spielfeld wurde noch eine sechste Bahn auf dem Parkplatz eingerichtet. Diese Bahn war gegenüber den 5 anderen für die Teilnehmer sehr viel anspruchsvoller.

Pünktlich um 10:00 Uhr konnten, nachdem der Spartenleiter Hartmut die Gäste aus Brammer, Einfeld, Hohenwestedt, Lockstedt, Oelixdorf und Poyenberg willkommen geheißen hat, die Spiele beginnen.

Das Turnier wurde, wie schon in den Vorjahren, als Super-Mêlée Triplette formé ausgeschrieben. Abhängig vom Wetter und von den Lichtverhältnissen wurden 4 Spielrunden angesetzt.

Der Platz wurde vorbildlich hergerichtet, dafür sorgte mit Fleiß und gutem Auge unser Sportsfreund Werner!

Die sechste Bahn wurde zu einer echten Herausforderung für die Spieler, die dieser Bahn zugelost wurden.

Auf allen Bahnen wurde fair und gerecht verfahren, was ein Eingreifen eines Schiedsrichters nicht erfordlich machte.

Für die Mittagspause hatte das Cateringteam eine sehr gute Gulaschsuppe anzubieten, darüber hinaus waren leckere belegte Brötchen, heiße und kalte Getränke, sowie Kuchen und Stollen im Angebot!

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an das Team!

Mittagspause im Warmen!

Nachdem die Bahnen in der Mittagspause von Hartmut prepariert wurden, ging es wieder um Punkte.

Nach 4 Spielrunden hatten alle Teilnehmer Zeit, sich im Warmen mit heißen Getränken und einem Stück leckeren Stollen zu versorgen.

Siegerehrung

Die erfolgreichen Spieler von Platz 1 bis Platz 5:

Rang Sortierung nach Sieg- und Diff- Punkten Sieg Pkt. Spiel Pkt. Diff Pkt.
  1 Max  Reichelt         Hohenwestedt 4 52 29
  2 Niko  Dziecielski      Oelixdorf 4 52 25
  3  Helmut  Krohn       Lockstedt 4 52 24
  4 Willi  Bartels           Brammer 3 47 23
  5 Bodo  Rohwer         Brammer 3 48 22

Die rote Laterne wurde Willi Biß aus Hohenwestedt überreicht!