Die Landfrauen Aukrug versuchen sich mit der Boulekugel

Am 04. Juni hatten wir Besuch von den Aukruger Landfrauen! Sie wollten mal an einem geselligen Abend eine "ruhige Kugel" schieben!

Fleißige Hände bereiteten das Spielfeld vor und legten alle erforderlichen Utensilien bereit!

Zu um 18 Uhr wollten sich die Frauen im Gemeindegarten einfinden!

Es kam sogar männlicher Beistand, oder waren es Fan's, mit, die auch die Verpflegung bereitstellten!

Fast pünktlich begrüßte Silke Albert, die für die Organisation bei den Landfrauen für den heutigen Abend verantwortlich war,  ihre Damen und Fan's!

Jetzt konnte es losgehen und Hartmut erklärte den Damen, wie die Sportart BOULEN gespielt wird!

Ob alle die Spielregeln verstanden haben, blieb ein Geheimnis!

Nach soviel Theorie konnte es dann losgehen! Die Startnummern wurden vergeben und jede Teilnehmerin suchte diese auf der Spieletafel, um zu sehen, wer ist meine Partnerin, wer sind unsere Gegner und auf welcher Bahn spiele ich!

Doch bevor es um Punkte geht, ist Hartmut noch einmal dran, jetzt mit dem Spielgerät auf der Bahn! Der letzte Feinschliff in Regelkunde!!!

So, jetzt konnte es losgehen! Man hatte sich gefunden und an der Bahn positioniert!

Es began ein reges Treiben und oftmals auch ratlose Gesichter! Wie war noch das Regelwerk beim Punktezählen?

Welche Kugel war denn meine ? Wer bekommt jetzt wieviel Punkte?

Lustiges Treiben auf drei Bahnen!

Manche wollten es ganz genau wissen, da mußte auch mal gemessen werden!

Auch hier war man sich sofort einig!

Man glaubt es kaum, die Damen brauchen eine schöpferische Pause !

Ist  Boulen so anstrengend oder werden strategische Gespräche geführt?

Es wurde aber auch Rotwein gesichtet!

Auch nach einer Pause ging es spannend weiter !

Ein Endergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest !!!!!!

Aber--------> es war ein gelungenes Kennenlernen einer neuen Sportart und eines eventuell neuen Hobbys!!!!!!

Alle haben Freude gehabt, Neues gelernt und viel, viel Spaß gehabt!

Auch die Herren der Boulesparte haben sich über die rege Beteiligung gefreut und wünschen sich, so viele Damen wie möglich, als neue Mitglieder in der Boulesparte begrüßen zu können!