Winter 2015 / 2016

In einer gemeinsamen Aktion mit der Fußballsparte konnten die Bäume rund um den Tennisplatz gefällt werden. Jetzt kommt wieder mehr Sonne an die Plätze und das Moosproblem wird hoffentlich eingedämmt. Besonderen Dank an alle Helfer und besonders an Uwe Schöning für Rat und Tat!

 

Maifeuer 2016

Kurzfristig konnten die Baumfäller der Tennissparte sich am 4.05.16 bei einem Maifeuer mit Grillwurst und Bier für ihren Einsatz belohnen.

Anspielen am 8.05.16 Saisonstart

 

    

Anspielen/ Saisonstart 2016

Bei besten Bedingungen und toller Beteiligung konnten wir mit sehr viel Spaß, bestem Essen (dank der vielen kulinarischen Spenden) und super sportlichen Leistungen unsere Saison 2016 starten. Es hat einfach nur Freude bereitet. Dank an alle Köchinnen und Köche, an alle Helferinnen und Helfer, an die Neuen, die das Ganze noch einmal aufgepeppt haben. Wir hoffen wir sehen uns alle am Sommernachtsmix wieder.

Bis dahin wünschen wir euch Asse und Passierbälle und vor allem das Wetter dazu!

Liebe Grüße

Der Vorstand

Mitsommer Mixturnier

Mitsommer Mixspiel

Am 23.06.16 trafen sich wieder 12 Spielerinnen und Spieler zum Mitsommer Mixspiel. Bei besten Wetterbedingungen kam es wieder zu sehr spannenden, intensiven und knappen Doppelduellen, bei denen der Schweiß in Strömem lief. Am fast längsten Abend des Jahres war aber das gemeinsame Beisammensein fast das Schönste an diesem Abend. Wie immer kulinarisch nicht zu toppen und dazu eisgekühlte Erfrischungen bei entspannten Gesprächen. Es macht einfach immer wieder Spaß sich ohne falschen Ehrgeiz auf dem Platz zu messen und dann das Ganze genüßlich ausklingen zu lassen. Dazu ein atemberaubender Abendhimmel, wie nur Nolde und das Land zwischen den Meeren ihn malen kann. Es war einfach klasse mit euch allen.

Und wer das jetzt liest und auch Lust bekommt. Jede/r ist herzlich willkommen dabei zu sein. Nicht das Können steht bei uns im Mittelpunkt, sondern das Sein. Also scheut euch nicht. Auch Donnerstags ab 18.00 Uhr sind wir auf dem Platz und freuen uns auf neue SpielerInnen.

In diesem Sinne sehen wir uns dann spätestens alle beim Abspielen wieder.

Bleibt alle bis dahin gesund und munter und genießt einfach den Sommer!

Gruß

Thomas

candle light tennis

Abspielen 2016 ..... candle light Tennis

Bei unglaublichen Wetterbedinungen für Mitte September konnten alle aktiven und passiven TennisspielerInnen noch einmal die Tennisanlage in Aukrug genießen, bevor es wieder in die Tennishallen geht. Zum ersten Mal konnten wir auch Rosita und Kersten als Gäste vom Tennisverein Gnutz bei uns begrüßen. So entstanden neue spielerische Herausforderungen und damit heiß umkämpfte Doppel. Der Ausklang des Abends bei Salaten, Grillgut etc. und bei Kerzenschein war dann nicht nur wetterbedingt italienisch.

Wir bedanken uns bei allen HelferInnen, wünschen euch allen eine spaßige Hallensaison und freuen uns auf 2017.

Bleibt gesund, munter und heiter.

Thomas