TSV Aukrug – SC Gut-Heil Neumünster

Nach 2 Niederlagen in Folge wollten wir gegen SC Gut-Heil wieder in die Erfolgsspur zurück- kommen. Es gab kein langes abtasten der beiden Mannschaften. So versuchte GHN hinten mit einem ruhigen Kurzpaßspiel sich in aussichtsreicher Position zu bringen, um dann seine schnellen Außen mit langen Bällen einzusetzen. Wir konnten insgesamt gut dagegen halten und standen im Abwehrbereich ziemlich sicher. Nach 5 Min Spielzeit legte Florian Jacobs den Ball zu ungenau auf Linus Hausberger ab, der den Ball nur mit der Fußspitze erreichte und versprang. Die nächste gute Szene hatte Claas Bringmann nur 3 Min später, er setzte sich im gegnerischen 16er gegen 2 Mann durch und wurde vom 3. Gegenspieler regelrecht abgeräumt, der fällige Elfmeter-Pfiff blieb unverständlicher Weise aus. Aber auch GHN hatte seine Möglichkeiten, so kam nach einem Eckball Maik Brunst in halblinker Position am 16er an den Ball und hämmerte ihn unhaltbar diagonal in den Winkel. Das Spiel nahm an Fahrt auf und in der 19. Min wurde Florian auf der Höhe des 5m Raumes gefoult, auch hier warteten wir vergebens auf den Pfiff des Schiedsrichter. Nur 6 Min später verlor Hendrik Althaus in der Vorwärtsbewegung den Ball im Mittelfeld und Schramm spielte den Ball auf Maik Brunst, der den Ball aus knapp 12 Meter über das Tor setzte. Ab der 30. Min hatte GHN einen Gang niedriger geschaltet und wir kamen besser ins Spiel. Florian Jacobs Schuss ging über das Tor, Scheinis Kopfball konnte Babiak problemlos abfangen und in der 36. Min hätte Flo auf den freistehenden Scheini ablegen können, er entschloss sich aber selbst zu schießen, und verfehlte auch hier das Tor. Der Schiedsrichter zeigte die Nachspielzeit der 1. Halbzeit an, als wir mit einer super Kombination zwischen Linus-Scheini-Linus-Flo zum Schuss kamen der abgewehrt wurde. Die anschließende Aktion eine Flanke von Scheini auf Flo konnte dieser per Kopf zum 1:1 nutzen.

In der 2. Halbzeit setzte GHN die ersten Akzente, in der 47. Min konnte Maik Brunst sich auf der linken Seite erfolgreich in den 16 er dribbeln und verzog knapp am rechten Pfosten vorbei. Im Gegenzug schoss Scheini  das Sportgerät am kurzen Pfosten vorbei. 6 Uhrzeigerumdrehungen später konnte Claas sich im 16er durchsetzen und legte auf Linus ab, dieser vergab die gute Möglichkeit, des Weiteren hatte Flo einen Heber über das Tor. GHN bekam in der 68. Min einen Freistoß der von Lars Schramm auf unser Tor gebracht wurde Stefan Schlichting konnte diesen entschärfen. Eine weitere gute Möglichkeit erarbeitete sich GHN über ihre rechte Seite, als Carsten den Gegenspieler im 16er nur mit einem Foul stoppen konnte. Babiak schoss einen platzierten Elfmeter den Timo hervorragend gehalten hat.

Fazit: Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden. Uns wurden 2 mögliche Elfer verwährt, GHN bekam den Elfer, der aber nicht verwandelt wurde. Timo ragte aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus.

Aufstellung :

TSV Aukrug: Unrath, Ralfs, Schütt, Skirde, F. Jacobs, H. Althaus, Hausberger (78.Michaelsen), Bringmann, Schlichting, Rickert, Scheinpflug