Altliga Aukrug 2016

Zwischen dem 11.03. und 23.09.2016 trugen wir jeweils freitags unsere Spiele aus.

Es wurde nicht nur Fußball gespielt.
- Ende Mai wurde während des Spargelfest eine Tombola bei Holm veranstaltet.
- Am 09.09. nach dem Tungendorfspiel wurde gegrillt.
- Nach langer Zeit wurde von Hansi Mischke, gleichzeitig unserer Kassenwart, eine Mannschaftsfahrt nach Hameln organisiert. Diese fand am Wochenende 16.-18.09. statt.
- Die alljährliche Weihnachtsfeier der "Alten Herren" wurde am 03.12. im Sportlerheim ausgerichtet.

Zum Schluss noch etwas organisatorisches.
Die Leitung der Altliga ging von Bruno Schmidt an Fred Hakendahl über.

Bruno, 15.12.2016

Bruno Schmidt

GutHeil Wrist - TSV Aukrug 3:1 (0:0) März 2016

GutHeil Wrist - TSV Aukrug 3:1 (0:0)

Diese Partie ging verdient verloren. Unser Spiel war zerfahren und von vielen Fehlpässen bzw. Ungenauigkeiten im Spielaufbau geprägt. Die Wrister dagegen spielten besser zusammen, ohne allerdings anfangs kaum zu Chancen zu kommen.

Wir hätten trotzdem nicht zu verlieren brauchen. Einige gute Tormöglichkeiten ergaben sich nämlich doch für uns. Aber wir vergaben sie alle bzw.einen Schuss von Aßmann boxte der Torhüter aus dem Winkel.

Der Gegner nutzte in der 2.Hälfte seine Chancen konsequenter.

Uli Nielsen verkürzte kurz vor Schluss mit einem Kopfball zum 1:2, doch im Gegenzug fiel das entscheidende 3:1

Aufstellung:

Tor: Kracht

Abwehr: Dirk Dreyer, Nielsen, Kurth

Mittelfeld: Mischke, Frank und Thomas Willer, Aßmann, Karsten Althaus

Angriff: Johann Holm, Kassel

Ergänzung: Beckmann

Tor:

2:1 Nielsen

TSV Aukrug - BW Wittorf 1:0 (0:0) März 2016

TSV Aukrug - BW Wittorf 1:0 (0:0)

Eine von uns überlegen geführte Partie gewannnen wir auf 9-er-Feld verdient mit 1:0.
Wir hatten einige gute Chancen, aber entweder hielt der gute Wittorfer Torhüter oder wir vergaben leichtfertig.

Aufstellung:
Tor: Kracht

Feld: Hakendahl,Frank und Thomas Willer, Mischke, Nielsen, Dirk Dreyer, Kurth, Kassel, Sönke Holm, Tim Müller, Schümann, Kreutz, Aßmann

Tore:
1:0 Nielsen