TSV Aukrug - SV Wasbek

Nach zuletzt 7 Spielen in Folge ohne dreifachen Punkterfolg wollten wir die Negativserie gegen unseren Nachbarn SV Wasbek beenden und uns zugleich für die deftige Hinspielpleite revanchieren. Da wir in den letzten Spielen die Anfangsminuten immer komplett verschliefen, mahnte uns diesmal unser Coach „Schelle“ sich bereits richtig warm zu machen, um dann auf dem Platz direkt „heiß“ zu sein. Und tatsächlich waren wir dieses Mal zu Anfang besser im Spiel und hatten in der 10. Minute die 1000% Chance zur Führung gegen den Favoriten. Allerdings vergab Florian Jacobs frei vorm Tor von Gästekeeper Enno Beckmann. Zurzeit fehlt Flo leider das nötige Abschlussglück, um sich für seine agilen und engagierten Auftritte in vorderster Front zu belohnen. In der Folgezeit nahmen die Wasbeker angefügt durch den starken Mittelfeldmotor LukazBezak das Heft immer mehr in die Hand und schnürten uns in unserer eigenen Hälfte ein. Folgerichtig fiel in der 21. Minute das 0:1 durch eben jenen Bezak nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld. Vorangegangen war ein Ballverlust auf der rechten Seite der nur durch ein Foul ausgebügelt werden konnte. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, die Wasbeker verwalteten die Führung und erspielten sich noch einige Torchancen ohne allerdings zum Torerfolg zu kommen.

So ging es mit einer verdienten Gästeführung in die Halbzeit. Aber wir waren wegen der knappen Führung durchaus zuversichtlich, dass uns in der zweiten Halbzeit noch zumindest der „Lucky Punch“ zum Ausgleich gelingen könnte. Allerdings blieben die Wasbeker auch nach dem Wechsel das spielbestimmende Team. Dies hatte zur Folge, dass Rückkehrer (in der Winterpause von Olympia Neumünster zurück an den Bahndamm gekommen) Jan Olaf Muhs zum 2:0 erhöhte. Er verwertete einen abgeblockten Freistoß überlegt, unhaltbar für Marcel zum 2:0. Wer allerdings glaubte, dass wir uns geschlagen gaben, sah sich durch den Anschlusstreffer von unserem Goalgetter Florian Jacobs getäuscht (79.). Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite stand Flo in der Mitte völlig frei und musste den Ball nur noch über die Linie bugsieren. Danach versuchten wir nochmal alles, aber sowohl Christian Scheinpflug, als auch Florian Jacobs vergaben aus aussichtsreichen Positionen und so konnten die Wasbeker durch einen Konter den Sebastian Thode zum 1:3 verwertete den Deckel drauf machen.

Fazit: Alles in Allem ein verdienter Sieg der Wasbeker. Auch wenn wir sicherlich nicht schlecht gespielt haben, war Wasbek heute einfach besser und ging somit verdient als Sieger vom Platz. Für uns gilt es jetzt aus den nächsten beiden Spielen gegen direkt Konkurrenten sechs Punkte zu holen, um uns wieder Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Aufstellung des TSV Aukrug

Tore: 0:1 Bezak (21.), 0:2 Muhs (66.), 1:2 F. Jacobs (79.), 1:3 Thode (80.)