SC Gut-Heil Neumünster - TSV Aukrug

Das wichtige Auswärtsspiel gegen den SC Gut Heil Neumünster stand von Anfang an unter keinem gutem Stern, mussten wir doch auf einige Leistungsträger wie Florian Michalke und Claas Bringmann verzichten. Ligaobmann Christian Scheinpflug konnte erst in der zweiten Hälfte eingreifen und Spielmacher Christian Jacobs plagte sich unter der Woche mit einer Zerrung. Trotz der personell angespannten Situation zählte für uns nichts als ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten. Die Marschroute von Trainer „Schelle“ Steuermann war aus einer gesicherten Abwehr heraus zu agieren und durch unsere schnellen Spitzen Nadelstiche zu setzen. Vorweg kann man sagen, dass uns dies in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gelungen ist! Wir waren von Minute Eins nicht richtig auf dem Platz und ließen den Männern vom Wasserturm viel zu viel Freiraum. Folgerichtig viel in der 8. Minute das 1:0 nach einem Pass in der Lauf von Maik Brunst der den Ball trocken im langen Eck ohne Chance für unseren Keeper Malte Hagen versenkte. Wer dachte, dass dies ein Weckruf für unsere Mannschaft sei, sah sich getäuscht, denn in der 17. Minute setzte sich  RountinerPatrykBabiak gegen mehrere Aukruger durch und schob den Ball fast von der Grundlinie an Malte vorbei ins Tor. Auch dies führte leider nicht dazu, dass unser Spiel besser wurde und so blieb es bis zur Halbzeit bei einer einzigen nennenswerten Chance für uns. Diese  war aber durchaus eine 100%tige: Flo Jacobs lief nach einem langen Ball alleine auf Gut Heil Keeper Reimer zu aber setzte den Ball leider auf die Latte. Zu erwähnen ist allerdings  auch, dass der erneut schwache Schiedsrichter Ohlendorf uns in der 33. Minute einen klaren Foulelfmeter verweigerte. Nach einem Freistoß von links boxte Torhüter Reimer Jonas Erfurt außerhalb des Fünfmeterraumes brutal um und Jonas, der den Ball noch erreichte köpfte ins Aus. Schiri Ohlendorf entschied auf Eckball: Eine deutliche Fehlentscheidung, des ansonsten auch unsicheren Schiedsrichters.

So ging es aber mit der verdienten Führung in die Pause und wir mussten in der zweiten Halbzeit mehr riskieren.

Die zweite Hälfte konnten wir auch deutlich offener gestalten als die erste. Nicht zuletzt wegen dem 1:2 Anschlusstreffer durch Jonas Erfurt in der 51. Minuten. Jonas kam im Sechzehnmeterraum an den Ball, wackelte zwei Gegenspieler aus und schob den Ball „abgewichst“ in die linke Torecke. In der Folgezeit warfen wir alles nach vorne, konnten uns noch einige Chancen herausarbeiten (Scheinpflug, Erfurt, Baltruschat) aber leider kamen wir  in einem von beiden Mannschaften nun zerfahren geführten Spiel mit vielen Unterbrechungen und Nickligkeiten nicht mehr zum 2:2 Ausgleich. Unter dem Strich aber aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Erfolg der Männer vom Wasserturm. Daher fuhren wir wieder einmal mit leeren Händen nach Hause und müssen Gut Heil davonziehen lassen und uns weiter nach unten orientieren. Insgesamt ein schwaches Kreisligaspiel mit einem Schiedsrichter der sich den Leistungen der Mannschaften anpasste. Für uns gilt es nun Wunden zu Lecken und im Derby am Mittwoch gegen Wasbek alles heraus zu holen, um den langersehnten und immens wichtigen Dreier einzufahren.

Aufstellung des TSV Aukrug

Ersatzspieler: Scheinpflug, Hausberger, Sievers

Eingewechselt: Christian Scheinpflug für Jonas Lißner (55.), Linus Hausberger für Marcel Hagen (90.), Sören Sievers für Jonas Erfurt (90.)

Tore: 1:0 Maik Brunst (8.), 2:0 Patryk Babiak (17.), 1:2 Jonas Erfurt (51.)