SV Bönebüttel-Husberg - TSV Aukrug

Am 09.04.2016 bestritten wir unser Auswärtsspiel in Husberg. Bei guten äußerlichen Bedingungen übernahm die Heimelf von Beginn an die Initiative und bestimmte das Spiel während der gesamten Spielzeit. Die Aukruger verteidigten sehr tief, standen jedoch meistens sehr sicher. In der ersten Halbzeit wurde Husberg nur nach Standardsituationen annähert gefährlich. Den Aukrugern wiederum boten sich drei bis vier gute Kontermöglichkeiten, aber der letzte Pass wurde oftmals nicht sauber genug gespielt. Dieses Bild bot sich dem Zuschauer fast über die gesamte erste Halbzeit. Husberg rannte an, aber ihnen fiel gegen die gut gestaffelte Aukruger Hintermannschaft nicht viel ein. Der TSV Aukrug hätte in der 40. Minute den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, denn der TSV hatte die größte Möglichkeit in der ersten Halbzeit. Nach einem Eckball der Husberger, konterte der TSV Aukrug über Schütt, Bringmann und Lißner super, letzterer konnte frei vor Sedat nicht genau genug abschließen und scheiterte freistehend.

Damit blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Die zweite Halbzeit war ein Spielbild der ersten Halbzeit, allerdings nur bis zu 75. Minute. Husberg fiel weiterhin nicht viel ein, da die Aukruger aufopfernd verteidigten. Somit musste in der besagten 75. Spielminute ein Standart den Husbergern helfen, um zum Torerfolg zu kommen. Der scharf getretene Eckstoß flog an Freund und Feind vorbei und fand am zweiten Pfosten Golland, der aus 3 Meter unbedrängt zum 1:0  einschieben konnte. Leider waren wir in dieser Situation nicht so aufmerksam, wie die 74. Minuten zuvor. Der TSV Aukrug öffnete den Abwehrriegel etwas, um zum Ausgleich zu kommen. Die Hausherren konnten in der 86. Minute die Entscheidung erzielen. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte fand Peters, der alleine auf Torwart Malte Hagen zu steuerte und eiskalt zum 2:0 vollstreckte. Die Messe war nun gelesen und in der 90. Minute folgte noch das 3:0 durch Lisch.

Fazit: Die Aukruger Mannschaft hielt 90. Minuten stark dagegen und wurde durch eine Unachtsamkeit in der 75. Minute bestraft. Das Ergebnis ist um mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen, denn der Heimelf fiel gegen tief stehende Aukruger nicht wirklich etwas ein, wobei der Sieg aufgrund der Spielanteile schon verdient war. Aber was wäre passiert, wenn der TSV Aukrug in der 40. Minute getroffen hätte? Diese Frage bleibt leider ungeklärt. Ein Sonderlob verdiente sich Jonas Erfurt, der gefühlt einen Marathon lief (42,195 km) und alles aus seinem Körper herausholte.

Aufstellung des TSV Aukrug

Ersatzspieler: Timo Unrath – Marcel Hagen, Henning Holm, Florian Jacobs, Carsten Rickert

Eingewechselt: Florian Jacobs für Claas Bringmann (56.), Carsten Rickert für Björn Ralfs (70.)

Tore: 1:0 Markus Golland (75.), 2:0 Björn Ole Peters (86.), 3:0 Benjamin Lisch (90.)