TSV 05 Neumünster - TSV Aukrug

Endlich war die extrem lange Winterpause (letztes Spiel am 07.11.2015) vorbei und für uns ging es ins Städtische Stadion zum TSV 05 Neumünster. Nach dem verdienten 5:3 Hinspielsieg war uns allerdings von Anfang an klar, dass die Karten nach der langen Pause neu gemischt werden und uns ein völlig anderes Spiel erwarten würde. Personell waren wir mit 16 Spielern (darunter Rückkehrer Ricky Reinke) gut aufgestellt und konnten aus den Vollen schöpfen. Leider bekamen wir zu Beginn des Spiels nicht richtig Zugriff und bereits in der 1.Minute verzeichnete 05 eine Doppelchance, die allerdings zum Glück ohne Erfolg blieb. Es dauerte eine Weile, bis auch wir im Spiel waren, aber spätestens nach einem Lattentreffer von Lukas Schütt in der 20. Minute und einer aussichtsreichen Möglichkeit von Florian Jacobs waren wir in der Rückserie angekommen. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften mit leichten Feldvorteilen für die 05er und Malte Hagen musste sich einige Male auszeichnen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit war die Marschroute das Spiel weiterhin offen zu halten und evt. durch den ein oder anderen Nadelstich zum Torerfolg zu kommen. Leider kam es anders und der Toptorjäger der 05er Christoph Wegener erzielte in der 55. Minute das 1:0 durch einen schönen Weitschuss, bei dem Malte chancenlos war. In der Folgezeit waren wir zwar bemüht uns Chancen zu erarbeiten, aber der TSV wurde immer wieder durch Konter über die schnellen Wegener und Fanter gefährlich. In der 65. Minute wurde dann ein klares Foul an Florian Jacobs, im Sechzehner, vom Schiedsrichter nicht geahndet. Dies war zugleich der Beginn unser stärksten Phase, allerdings konnten wir diese Drangphase nicht in ein Tor ummünzen und in der 73. Minute erzielte die Nummer 92 Manes Knees mit einem ebenfalls schönen Weitschuss das 2:0. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und wir hätten uns über eine höhere Niederlage nicht beschweren können.

Fazit: Alles in allem ein verdienter Sieg für die 05er. Trotzdessen ist seit Beginn der Vorbereitung eine Leistungssteigerung zu erkennen und wir sind durchaus optimistisch, dass sich bald das harte Training belohnen wird und wir die ersten Punkte im Jahr 2016 einfahren werden.

Ersatzspieler: Holm, Lißner, Reinke, Sievers

Eingewechselt: Ricky Reinke für Florian Michalke (46.), Jonas Lißner für Lukas Schütt (65.), Sören Sievers für Jonas Erfurt (79.)

Tore: 1:0 Christoph Wegener (55.), 2:0 Manes Knees (73.)