SG Padenstedt - TSV Aukrug

Das 3. Spiel in Folge verloren, in 3 Spielen haben wir 14 Tore eingefangen und 3 Tore geschossen, schon zur Halbzeit lagen wir mit 1:4 hinten. Wir haben eine ganz schwache 1. Halbzeit gespielt, kamen überhaupt nicht ins Spiel und standen immer zu weit weg vom Gegenspieler. Zweikämpfe wurden nicht angenommen und so konnte die SG Padenstedt  schalten und walten wie sie wollten. Aufgrund eines Freistoßes auf den langen Pfosten gezogen ergab sich eine unübersichtliche Situation am 5m Raum, Mirko Breiholz reagierte am schnellsten und konnte den Ball zum 1:0 im Tor unterbringen. Nur 5 Min später konnte Florian Jacobs sich über links in den 16m-Raum durchsetzen, sein Schuss wurde von Stichert gehalten. Nach dieser Aktion wirkten wir in allen Mannschaftsteilen überfordert und Padenstedt erspielte sich weiterhin gute Möglichkeiten. Das 2:0 wurde durch Sven Siegfried erzielt, nachdem wir eine Flanke unterliefen. In der 31 Min erzielte Sven Siegfried auch das 3:0. Ein Freistoß ausgeführt von Sören Sievers fand in Sebastian Althaus einen Abnehmer per Kopf zum Anschlusstreffer 3:1.Mit dem 4:1 erzielt von Sven Siegfried durch einen Drehschuss aus 17 m schickte Padenstedt uns in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft anders präsentieren, wir haben den Gegenspielern weniger Raum angeboten und standen wesentlich enger am Mann. Florian Jacobs konnte kurz nach dem Beginn auf 4:2 verkürzen und wir hatten Lunte gerochen und uns weitere Möglichkeiten erspielt. So wurde Scheini von Florian Jacobs in Szene gesetzt, der den Ball aus halblinker Position über die Latte setzte. Sebastian Althaus hatte die nächste Torchance, die knapp am Tor vorbei ging. Auch die nächste Möglichkeit von Scheini konnte der Padenstedter Keeper halten. Jetzt war Feuer im Spiel, ein Eckball für Aukrug wurde von Padenstedt abgewehrt, und der aufgerückte Tim Skirde setzte das Sportgerät in den Winkel. Im direkten Gegenzug setzte Marcel Klein mit dem 5:3 den Endpunkt. Schade Männer ihr habt eine gute zweite Halbzeit gespielt.

Fazit: Das Spiel haben wir in der 1. Hälfte verloren, schade das wir uns in der zweiten Halbzeit nicht mit einem Ausgleichstreffer belohnt haben.

Brüggen - Ralfs (Hildebrandt), Skirde, F. Michalke (Kemnitz), F. Jacobs, Reinke, S. Althaus, Sievers (Schütt), Baltruschat, Rickert, Scheinpflug