TSV Aukrug - FC Torpedo 76 Neümunster

Der FC Torpedo als Absteiger aus der Verbandsliga legte los wie die Feuerwehr, setzte den TSV Aukrug sofort unter Druck und erspielte sich einige aussichtsreiche Möglichkeiten. Der Sekundenzeiger hatte gerade mal eine Umdrehung gemacht, als Torpedo den ersten Eckball bekam und Olaf Raniewicz den Ball hauchdünn per Kopf über die Latte setzte. Kurze Zeit später schaltete Christian Harder sich ins Aufbauspiel ein und konnte ungehindert aus halblinker Position abziehen. Auch dieser Ball ging über die Latte. Schon wieder war Torpedo am Drücker, Olaf Raniewicz verpasste einen flach reingespielten Ball im 5m Raum. Zu diesem Zeitpunkt konnte der TSV Aukrug tief durchatmen, denn es hätte durchaus schon 0:3 für Torpedo stehen können. Im direkten Gegenzug spielte Ralfs einen flachen Ball auf Florian Jacobs der den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Das Spiel beruhigte sich, die Drangperiode von FC Torpedo hatten wir bisher schadlos überstanden. Die nächste Möglichkeit ergab sich wieder für den TSV Aukrug , als Florian Jacobs sich im Dribbling in den 16m Raum von Torpedo durchsetzen konnte und auf Armin Ramm ablegte, dieser zögerte zulange so dass ein Abwehrspieler den Schuss leicht abfälschte und Christoph Rasch den Ball hielt. In der 35. Min bekamen wir einen Freistoß ca. 35 m vor dem Torpedo Tor zugesprochen, Malte Baltruschat legte sich den Ball zurecht und schoss direkt aufs Tor, Rasch konnte den Ball aufnehmen. Torpedo sendete wieder ein Lebenszeichen in der 40. Min, als ein langer Ball in den 16er kam und Timo sich verschätzte, aber auch diese Möglichkeit ging knapp vorbei. Der FC Torpedo baute weiterhin Druck auf und in der 43. Min kam eine Flanke über unsere linke Abwehrseite ca. 6m vor unser Tor Olaf Raniewicz erzielte per Kopf das 0:1. Der Torhunger von Torpedo war aber noch nicht gestillt, nur kurze Zeit später kam ein langer Ball in unseren 16er, Timo Unrath und 2 Abwehrspieler waren sich uneinig, sodass Astrit Xhemajli den Ball zum 0:2 aus 4m über die Linie drücken konnte. Der Halbzeitpfiff folgte, was zu diesem Zeitpunkt ärgerlich war, weil wir beide Gegentore besser hätten verteidigen können.

Die zweite Halbzeit hatte von unserer Seite wenig an Höhepunkte zu bieten, wir haben mit allen Mitteln versucht den Gegner im Spielaufbau zu stören um weitere Torchancen zu verhindern. Timo Unrath  hat uns mit mehreren Glanzparaden im Spiel gehalten, sodass in der 55. Min und 58. Min als er jeweils Mann gegen Mann den Zweikampf gewann. In der 61. Min war Timo machtlos als Astrit Xhemajli zum 0:3 einschob. Kurze Zeit später konnte Timo noch mal eine  Mann gegen Mann entschärfen. Die letzte nennenswerte Aktion blieb dem Toptorjäger Olaf Raniewicz von Torpedo vorbehalten, er brachte das Sportgerät in der 79. Min zum Endstand von 0:4 im Tor unter.

Fazit: Torpedo hat sich bei uns als Spitzenmannschaft präsentiert und viele Torchancen erarbeitet. Wenn Timo Unrath in der zweiten Halbzeit nicht so gut gehalten hätte wäre auch eine höhere Niederlage möglich gewesen.

Aufstellung des TSV Aukrug

Unrath - Ralfs , Schütt, Kemnitz, F. Jacobs, Reinke, Michaelsen, Baltruschat, Rickert, Scheinpflug, Söth , Jürgensen (Mischke 75.)