TS Einfeld - TSV Aukrug

Für uns war es ein gebrauchter Tag. Erst ein diesiges Wetter, dass aufs Gemüt schlägt und dann viele Absagen von Spielern - verletzungsbedingt, arbeitsbedingt oder …So kamen Spieler von der 2. Mannschaft und der Alten Herren zum Einsatz. Aber nun zum Spiel, es war gerade zwei Minuten alt, als Timo Unrath einen Ball nicht festhalten konnte und der Gegner den Ball aus kurzer Distanz über die Latte setzte. Einfeld zog ein Pressing auf, aus dem wir uns nicht befreien konnten. Wir standen viel zu weit vom Gegner weg und kamen so überhaupt nicht in die Zweikämpfe. In der 4. Min spielte Einfeld einen Diagonalpass von der  rechten Seite auf den langen Pfosten und Lars Althausen nutzte die Möglichkeit zum 1:0. Einfeld war weiterhin drückend überlegen und wir konnten uns nicht befreien. Fabian Schmitz nutzte die nächste Torchance für Einfeld zum 2:0, ein Spiegelbild vom ersten Tor. Nur kurze Zeit später konnte Timo eine Situation Mann gegen Mann entschärfen. Ach ja, Aukrug sendete ein Lebenszeichen Richtung Einfelder Tor, in der 29. Spielminute schoss Tim Skirde aufs Tor. Jetzt merkte Aukrug, dass da mehr geht. Lukas Schütt flankt von der rechten Seite auf Florian Jacobs der den Ball flach in die lange Ecke schoss, aber Rene Wilhelmsen zeigte seine Klasse und parierte den Ball. Anschließend dribbelte Scheini in den gegnerischen 16er als ihm der Ball kurz vor dem Torwart versprang. Bei dem 3:0 sahen wir wieder nicht gut aus, Timo wurde angeschossen - den Abpraller spielte Patrick Hanka mit der Hand vor und schob ihn anschließend ins Tor. Kurze Zeit danach bekam Einfeld einen Freistoß aus ca. 20 m zugesprochen, Daniel Bredfeld nahm sich das Sportgerät und schoss ihn in Richtung Winkel, aber hier hat er die Rechnung ohne Timo gemacht, er faustete den Ball aus dem Winkel. Tim Skirde setzte noch mal einen Hammerschuß gegen das Lattenkreuz der Einfelder, aber das Glück war nicht auf unserer Seite. In der 45. Minute setzte sich Fabian Schmitz noch mal durch und schloss zum 4: 0 ab.

Die zweite Halbzeit hatte weniger Höhepunkte. Wir standen besser und Einfeld hat einen Gang runter geschaltet. In der 50. Min forderte Lorne Söth mit einem Torschuss den 1. Einsatz  von Wilhelmsen. In der 70. Min schlenzte Scheini den Ball auf Florian Jacobs der den Ball knapp über das Tor setzte. Hansi Mischke konnte an der Mittellinie den Ball nicht kontrollieren, wurde von Fabian Schmitz unter Druck gesetzt, der sich den Ball schnappte und das 5:0 machte. Björn hatte zum Ende noch einen Heber der aber leider auch über das Tor ging. Fabian Schmitz, Baujahr 1997, erschoss den TSV Aukrug mit drei Toren fast im Alleingang.

Fazit: Ein schlechtes Abwehr- und Zweikampfverhalten hat dieses Spiel letztendlich entschieden. Akzente konnten von uns kaum gesetzt werden, viele Spieler haben ihre Normalform nicht erreicht. Einfeld war zwar  die bessere Mannschaft, aber bei so wenig Gegenwehr war es auch nicht schwer.

Unrath, Ralfs, Schütt, Skirde, F. Jacobs,  Kemnitz, Rickert, Scheinpflug, Ramm, Söth,  Mischke , Michalke, L. Hausberger