TSV Aukrug - SV Bönebüttel-Husberg

Es war vor dem Anpfiff klar, dass es ein 6 Punkte Spiel in der Platzierung ist. Husberg war mit einem Punkt und einem weniger ausgetragenen Spiel vor uns. Die Anfangsphase war unsere und es hätte schon nach 2 Minuten im Tor der Gäste klingeln können. Nach einem Eckball köpfte Scheini den Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Auch der SV Bönebüttel-Husberg erspielte sich eine gute Möglichkeit durch Marcel Sonntag, nachdem wir den Ball unterlaufen hatten, setzte er den Ball am kurzen Pfosten vorbei. Nach knapp einer viertel Stunde spielte Stefan Schlichting einen flachen Sahnepass in den freien Raum auf Florian Jacobs der aber von Hamzian gestoppt wurde. Wir waren zu diesem Zeitpunkt gleichwertig, als ein Abwehrfehler von uns bei Sonntag landete und er den Ball zum 0:1 ins Tor schoss. Die Körpersprache der Aukruger Spieler signalisierte dem Gegner, dass wir die passende Antwort parat hatten. Nur 7 Min später spielte Scheini einen genialen Pass auf  Florian Jacobs, der zum 1:1 ausglich. Husberg war geschockt und wir bekamen kurze Zeit später einen Freistoß vor dem gegnerischen 16er, einige Zuschauer stellten ihr Bier schon aus der Hand und machten sich zum Jubeln fertig, aber der Kopfball von Scheini war nicht platziert genug. Die Husberger Abwehr hatte immer wieder Probleme mit unserer Offensivabteilung und so setzte sich ein stark aufspielender Florian Jacobs, trotz klammern und halten seines Gegenspielers durch und netzte zum 2:1 ein. Bis zum Halbzeitpfiff neutralisierten sich beide Teams.

Die zweite Halbzeit war gerade 5 Min alt, als Scheini einen Gegenspieler mit einem Heber ca 30m vor dem Tor ins leere laufen ließ, und nur noch den Torwart vor sich hatte, das wäre das sichere 3:1 für uns gewesen. Aber dem Schiedsrichter gefiel dieser Spielzug nicht und er entschied auf Abseits. Jetzt spielte Husberg stärker auf und drückte uns immer mehr in die Defensive, aber wir stemmten uns mit aller Kraft dagegen und hatten auch manchmal das Glück des fleißigen. Zwischenzeitlich wurde Scheini bei einem Sololauf von Hamzian  mit gestrecktem Bein im Sprung fast die Beine gebrochen, aber er konnte dieser unfairen Attacke durch einen Sprung über den Gegner ausweichen. Der fällige Pfiff des Schiedsrichters und eine dunkelrote Karte blieben aus. In der 76. Min hatte Ricke noch ein dickes Ding auf dem Fuß, er verzog den Ball aus knapp 20m am leerstehenden Tor vorbei. So kam es wie es kommen musste, Husberg kam über die rechte Seite zum Flanken und fand in der Mitte Björn Ole Peters als Abnehmer per Kopf zum Ausgleich 2:2. In der Nachspielzeit hatte Husberg noch auf einen Elfmeter reklamiert, als im 16er einem Spieler von uns der Ball aus kurzer Distanz gegen die Hand geschossen wurde.

Fazit: Wir haben gegen einen stark aufspielenden SV Bönebüttel-Husberg lange Zeit gut mitgespielt. Erst nachdem die Kräfte bei uns nachließen konnte der Gegner sein Spiel besser durchsetzen. Abschließend glaube ich dass es ein leistungsgerechtes unentschieden war.

Brüggen, Ralfs ( 60. T. Witt ), Schütt, Skirde, F. Jacobs, H. Althaus, ( 82. Kemnitz), Bringmann, Baltruschat, Schlichting, Rickert, Scheinpflug