SV Bokhorst - TSV Aukrug

Nach dem Unentschieden letzte Woche gegen Gut-Heil Neumünster, wollten wir im heutigen Spiel gegen den SV Bokhorst wieder etwas Zählbares mit nach Aukrug nehmen. Nach dem Anpfiff durch den Schiedsrichter, übernahm der SV Bokhorst gleich die Initiative und drückte uns tief in die eigene Hälfte. Wir waren zwar bemüht, aber konnten oftmals nur zur Ecke klären. Die zahlreichen Eckbälle konnte der SV Bokhorst allerdings nicht nutzen. Wir hatten weiterhin Probleme in die Partie zu kommen, weil der SV Bokhorst sehr aggressiv in die Zweikämpfe ging und wir zu diesem Zeitpunkt nicht bereit waren, dies ebenfalls zu tun. Gefährlich vor unser Tor kam die Heimmannschaft aber nicht. Im Gegenteil, nach gut dreißig Minuten konnten wir uns aber so langsam befreien und kamen besser in die Partie. Wir fingen an, den Ball auch mal über mehrere Positionen zu spielen und wurden vor dem Tor des SV Bokhorst prompt gefährlich. Ricky Reinke erkämpfte sich den Ball an der Mittellinie, spielte ihn auf Florian Jacobs weiter, der direkt in den Lauf von Christian Scheinpflug spielte. Christian schoss direkt von der Strafraumkante auf das Tor, aber der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Da war aber deutlich mehr möglich. Diese gute Szene gab dem Team etwas Auftrieb und wir kamen zu unserer nächsten guten Chance. Florian Jacobs setzte sich auf der linken Seite gut gegen mehrere Gegenspieler durch, aber sein Abschluss war leider etwas zu unplatziert und ging über das Tor. Das Spiel verflachte nun gut zehn Minuten, beide Mannschaften wollten mit dem Unentschieden in die Pause gehen. In den letzten drei Minuten vor der Pause, sollte die Partie aber ihre vermeintlich entscheidende Phase bekommen. Wir waren wohl schon mit den Köpfen in der Kabine, denn anders sind die folgenden drei Minuten nicht zu erklären, leisteten wir uns drei individuelle Fehler und diese wurden von der Heimmannschaft eiskalt genutzt.

Somit ging es mit einem 0:3 Rückstand in die Halbzeit.

Wir waren aber nicht gewillt dieses Spiel einfach so herzugeben. Der TSV Aukrug kam mit sehr viel Motivation aus der Kabine und wurde zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff belohnt. Den missglückten Rückpass eines Bokhorsters ergatterte Christian Scheinpflug, spielte den Ball quer zu Florian Jacobs, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor des SV Bokhorst unterzubringen. 1:3 aus Sicht der Aukruger. Wir wollten nun den Moment nutzen, um die aufkommende Unordnung auf Seiten des SV Bokhorst zu nutzen, kamen aber nicht zu zwingenden Abschlüssen. Der SV Bokhorst machte es aber gut zehn  nach dem 1:3 besser als wir und bestrafte uns ein weiteres mal nach einem Fehler. Fast ungehindert von der Mittellinie konnte der Spieler des SV Bokhorst auf unser Tor zu laufen und hatte keine Mühe unseren Torwart zu überwinden. Nach dem 1:4 für die Heimmannschaft mussten wir uns erst einmal wieder beruhigen. Bokhorst kam nun zu einigen Kontermöglichkeiten, die unser Torwart Timo Unrath aber zum Teil toll parieren konnte. Alles sah jetzt nach einer deutlichen Niederlage aus. Die Ligamannschaft zeigte aber  doch noch einmal eine tolle Moral. Gut zehn Minuten vor dem Abpfiff bekamen wir einen Eckball zugesprochen. Den fälligen Eckstoß konnte Bokhorst nicht richtig klären. Armin Ramm spielte den Ball wieder zurück auf Florian Jacobs, der direkt in die Mitte flankte und in Christian Scheinpflug einen Abnehmer fand. Nach dem 2:4 witterten die Aukruger noch einmal Morgenluft. Keine fünf Minuten später kam Christian Scheinpflug im Sechzehner zum Abschluss, traf aber nur die Latte, den Abpraller konnte Malte Baltruschat zum 3:4 über die Torlinie schießen. Der TSV Aukrug versuchte noch einmal alles, aber es blieb beim 3:4.

Fazit: Die Hypothek aus der ersten Halbzeit war einfach zu groß. Wir bewiesen zwar eine tolle Moral, hatten aber heute zu viele Fehler in unserem Spiel.