SV Tungendorf II - TSV Aukrug

Nach den beiden Siegen in den letzten Spielen wollten wir auch in diesem Spiel gegen die Reserve des SV Tungendorf punkten. Der SVT in der Vorsaison noch in der Kreisklasse A beheimatet und trainiert von Trainerfuchs Helmut Stölting, hatte vor diesem Spieltag ebenso wie wir sechs Punkte auf dem Konto. Man durfte also gespannt sein, was uns in Tungendorf erwartet. Durch unsere angespannte Personalsituation (11 Spieler waren entweder verletzt oder im Urlaub)musste Trainer Bernd erneut improvisieren. Vielen Dank an Dirk Kassel, Hansi Mischke sowie Hendrik und Sebastian Althaus, die sich kurzfristig bereiterklärten bei uns auszuhelfen. Bei herrlichem Fußballwetter entwickelte sich vom Anpfiff weg ein ansehnliches Kreisligaspiel mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die erste Situation die wir zu klären hatten, war in der 13. Minute, als unser Torwart Tobias Brüggen nach einer Ecke von rechts einen Kopfball parieren musste. Unsere erste Chance bot sich für Florian J., als dieser nach einem schönen Solo in der 20. Minute knapp links am Tor vorbei zielte. Und auch Kapitän Christian Scheinpflug zielte nach einem Solo über den halben Platz knapp drüber (26. Minute). In der 30. Minute wurden wir kalt erwischt. Nach einem von Thilo Becker schnell ausgeführten Freistoß konnte ein Tungendorfer von rechts ungehindert flanken und in der Mitte drückte der Kapitän der Tungendorfer Nico Clasen den Ball über die Linie. Es blieb dennoch weiter bei einem abwechslungsreichen Spiel mit Chancen beider Teams. Einen schönen Schuss von Florian J. konnte Keeper Glewe halten und ein gefährlicher Schuss des SVT ging knapp über unser Tor. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir noch einen Eckball. Diesen trat Florian J. schön in die Mitte und Christian Scheinpflug köpfte in unnachahmlicher Manier zum 1:1 in die Maschen.

Zur Halbzeit ein durchaus gerechtes Ergebnis auch, wenn wir die ersten 45. Minute teilweise zu harmlos in den Zweikämpfen agierten.

In der zweiten Halbzeit sollten wir uns allerdings ein Chancenplus herausarbeiten. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Björn Ralfs mit einem „Strahl“ aus halblinker Position der 1:2 für unsere Farben. Allerdings hielt die Freude über den Führungstreffer nicht lange und nach einem Durcheinander in unserem Strafraum konnte Felix Piaskowski in der 56. Minute den 2:2 Ausgleich besorgen. In den letzten 30 Spielminuten erarbeiteten wir uns zahlreiche zum Teil große Chancen. Doch weder alleine vorm Torwart noch alleine vorm leeren Tor gelang es uns die erneute Führung zu erzielen. Am Ende hatten wir sogar noch Glück, da die Tungendorfer auch noch zu guten Möglichkeiten kamen, diese aber auch nicht im Tor unterbringen konnte.

Fazit: Alles in allem ein leistungsgerechte Unentschieden gegen eine gute Tungendorfer Reserve, die komplett ohne Ligaunterstützung antrat. Trotz dessen hätten wir durch unsere Vielzahl von hochkarätigen Chancen durchaus einen Auswärtssieg einfahren können.

Aufstellung:

TSV Aukrug: Brüggen – Althaus S., Schütt, Rickert -  Althaus H., Hagen, Michalke, Ralfs (80. Kassel), Scheinpflug -  Jacobs F., Jacobs C.