TSV Wankendorf II – Aukrug

Das Spiel in Wankendorf stand für uns unter keinem guten Stern. Trotz unser reaktivierten Alt-Internationalen Sebastian und Hendrik Althaus reisten wir nur mit 11 Spielern an. Beim Aufwärmen verletzte sich zu allem Überfluss noch Christian Jacobs , der in ein Loch trat und sich entweder eine starke Bänderdehnung oder sogar einen Bänderriss zuzog. Aber er wollte die Mannschaft nicht hängen lassen und lies sich den Knöchel täpen, und spielte 90 Min gut mit. Respekt mit welcher Willensstärke er sich trotz der Schmerzen durchgebissen hat. Armin Ramm ist erst gegen 13:00 Uhr in HH-Flughafen gelandet und war um 16:10 in Wankendorf um uns zu verstärken. Finn Jürgensen hat am Freitag 90 Min und Lorne 40 Min bei der Zweiten gespielt, beide  haben am Samstag bei uns noch mal alles gegeben, Respekt ihr Beiden. Ein dankeschön auch an Hendrik und Sebastian , ohne Euch wäre es für uns ein bitterer Nachmittag geworden. Das Spiel selbst hatte einige Höhepunkte, aber im Wesentlichen überzeugten beide Mannschaften in der Defensive. Bereits in der 3. Spielminute dribbelte Scheini in den gegnerischen 16er wurde aber geblockt. Die anschließende Ecke bekam Hendrik Althaus, dessen Schuss wurde abgewehrt und der Ball kam noch mal hoch in den 16 m – Raum, wo Scheini den Kopfball über das Gehäuse setzte. Im direkten Gegenzug vereitelte Timo einen Vorstoß des Gegners. In der 10. Spielminute bekam Wankendorf einen Freistoß, den Timo sicher gehalten hat. In der 18. Min wurde Scheini ein Treffer aberkannt wegen fragwürdiger Abseitsentscheidung des SR. Die erste halbe Stunde war gespielt und Wankendorf nahm wieder das Zepter in die Hand, aus 17 m wurde ein Torschuß von einem gut aufgelegten Timo Unrath gehalten. Es lief die 38. Min , ein halbhoher Ball wurde von Malte Baltruschat im Scherenschlag zu kurz geklärt, Olaf Weick ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und erzielte das 1:0. Bis zum Halbzeitpfiff gab es keine nennenswerten Aktionen mehr von beiden Mannschaften.

Es dauerte bis zur 51. Min, dass wir wieder im gegnerischen Strafraum waren, eine harmlose Flanke wollte Flo Jacobs erlaufen, foulte dabei aber einen Wankendorfer Spieler. Es war wieder Olaf Weick der in der 58. Min aus halbrechter Position diagonal knapp über das Tor schoss. Malte Batruschat prüfte den Wankendorfer Torwart mit einem Aufsetzer in der 62. Min. Eine kleine Drangphase von uns schloss Björn in der 64. und 65. Min ab. In der 66. Min verzog Al Nassar aus 7m knapp neben den kurzen Pfosten. 2 gute Aktionen noch von uns, Florian scheitert knapp im 16er als er im Dribbling den Ball verlor und Scheini misslingt eine Ablage auf Christian. Den Schlusspunkt setzte aber Wankendorf in der 86. Spielminute mit einen satten Torschuß den Timo aber mit einer Riesenparade vereitelte.

Fazit : Wir haben über 90 Minuten alles gegeben , aber es hat uns auch ein bisschen das Glück gefehlt um an diesem Spieltag was zählbares mitzunehmen.