TSV Aukrug – TSV 05 Neumünster

Im 6. Spiel der noch jungen Kreisliga – Saison konnte unsere Mannschaft den 3. Sieg einfahren. Mit dem 5. Platz in der Tabelle halten wir Anschluss zum Spitzen – Quartett. Konnten wir in der letzten Serie gegen den TSV 05 keines der zwei Punktspiele für uns entscheiden , hat die Mannschaft sich für dieses Spiel sehr viel vorgenommen. Personell mussten wir wieder einmal improvisieren , da mit Florian Michalke , Claas Bringmann, Torben Kemnitz , Lukas Michaelsen , Sören Sievers , Gunnar Anczykowski , Tobi Brüggen und Sebastian Müller verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen nicht zur Verfügung standen. Die 2.Mannschaft spielte fast zeitgleich auswärts gegen Ruthenberg und konnte leider keine Spieler abstellen. Mit Tim Skirde wurde ein erfahrener Spieler in den Kader berufen , um der Mannschaft zu helfen. Im Spiel merkte man der Mannschaft an , dass der Druck in diesem Spiel sehr hoch war . Bereits in der 3. Min setzte Christian Jacobs den Torwart von TSV 05 unter Druck , von der rechten 16 m Raumgrenze schoss er den Ball an die Latte. Nach einem langen Ball in der 8. Min ließ Florian Jacobs den Ball von der linken Seite im 16er auf Scheini abtropfen, der sich diese Möglichkeit nicht mehr nehmen ließ und zum 1:0 für uns einnetzte. Bereits in der 16. Min schloss Florian Jacobs einen Schuss aus 20 m ab, den Helmers vom TSV 05 hervorragend entschärft hat. Im direkten Gegenzug entschied der SR Ehlers 23 m vor unserem Tor auf Freistoß, den Timo über die Latte abwehrte, der nachfolgende Eckball für TSV 05 lud uns zum Konter über die linke Seite durch einen stark auf-spielenden Carsten Rickert ein, aus halblinker Position schoss er einen 05er an, der den Ball zur Ecke klärte. Den anschließenden Eckball nutzte Jan Stolley zum 2:0. Jetzt erspielten wir uns weitere gute Möglichkeiten z.B. in der 23. Min als Florian Jacobs aus 16 m knapp am Pfosten vorbei schoss. In der 25. Min verloren wir in der Vorwärtsbewegung kurz vor der Mittellinie den Ball, die 05er nutzten diese Möglichkeit durch Fanter zum Anschlusstreffer. Vor der Halbzeit hat Malte Baltruschat noch einen Schuss knapp links neben das Tor gesetzt. In der 1. Halbzeit haben wir es leider versäumt eine Höhere Führung herauszuspielen.

Die 2. Halbzeit fing gleich mit einem Höhepunkt an. In der 46. Min setzte sich Scheini im gegnerischen 16er durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. es folgte der Pfiff vom unparteiischen zum 11 Meter, den Jan sicher zum 3:1 verwandelte. Jetzt spielten beide Mannschaften mit offenen Visier . Die 05er verkürzten mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 23 m auf 3:2 Torschütze Inci. Nur 2 Min später zog Scheini aus 8m ab, den Schuss konnte der Torwart mit einen starken Reflex zur Ecke klären. Der anschließende Eckstoß konnte von Scheini mit einer super Direktabnahme zum 4:2 verwandelt werden. In der 62. Min erhöhte Florian Jacobs aus 14 m mit einer gefühlvollen Bogenlampe auf 5:2. Wer dachte dass dieser Doppelschlag dazu beitragen sollte das TSV 05 sich jetzt dem Schicksal ergab, täuschte sich gewaltig. Die 05er gaben nicht auf und erzielten in der 72. Min durch einen berechtigten Elfmeter den Endstand zum 5:3 durch Wegener. Anschließend haben wir nicht klug gespielt, so haben wir die Abwehrarbeit vernachlässigt und TSV 05 weitere Möglichkeiten eröffnet. Timo konnte in der 76. Min ein weiteres Tor verhindern und der in der 87. Min nach einem Freistoß von Philipp musste der Pfosten noch mal retten. Tiefes durchatmen nach dem Schlusspfiff.

Fazit: Wir haben trotz allem gegen einen guten Gegner gewonnen, zu viele Chancen nicht verwertet und nach dem 5:3 auch ein bisschen gewackelt . Aber letztendlich verdient gewonnen.