TSV Aukrug - SV Boostedt 6:3

Samstag, 29.10.16

TSV Aukrug - SV Boostedt 6:3

 

 

Wir wollten an die ersten sehr guten 55 Minuten des Armstedtspiels nahtlos anknüpfen. So die Devise am heutigen Heimspiel gegen die Kleeblätter des SV Boostedt. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Sascia konnte Julia mit Übersicht in der 5. Minute zur 1:0 Führung nutzen. Nur wenige Minuten später hatte Julia für Sascia aufgelegt und das Ergebnis konnte in der  9. Minute auf 2:0 erhöht werden. Doch die Gäste kamen gefährlich nahe und hatten einige gute Einschuss Möglichkeiten, die Annika jedoch alle abwehren konnte. Doch leider musste Annika in der 23. Minute ausgewechselt werden, weil sie aus kürzester Distanz einen Ball ins Gesicht bekommen hatte. Somit ging Sarah von der Bank direkt ins Tor und der erste Torschuss war leider drin: 2:1 in der 26. Minute.
In der 30. Minute stellte Sascia den Zwei-Tore- Vorsprung durch ein Solo ab der Mittellinie zum 3:1 wieder her und kurz darauf erhöhte sie sogar auf 4:1 in der 35. Minute. Wir hätten in der 40. sogar auf 5:1erhöhen können. Sascia kam mit einem Torschuß aus ca. 8 Metern und die gut aufgelegte Torhüterin ließ diesen Ball zur Seite abklatschen. Selina ist diesem Ball nachgegangen und hat auf die freistehende Sascia geflankt. Diese schoss dann leider mit einem Seitfallzieher knapp am Tor vorbei.
Boostedt war keinesfalls Chancenlos und hatte immer wieder gute Möglichkeiten, selbst Tore zu erzielen. Doch unsere Abwehr um Julia mit Ramona, Finja, Jessi und Sarah im Tor ließen bis zur 45. nichts mehr zu. In dieser letzten Minute der ersten Hälfte hatte sich jede auf die andere Mitspielerin verlassen und somit hatten wir nicht den nötigen Zugriff auf die Stürmerin, um das 4:2 zu unterbinden.
Boostedt wird bis zur letzten Sekunde alles versuchen, um hier noch einen Punkt mitzunehmen. Somit müssen wir weiterhin hochkonzentriert in die zweite Hälfte gehen und möglichst schnell ein Tor nachlegen.
Boostedt hatte nun umgestellt. Kompakt in der Defensive stehen und über Konter zum Torerfolg gelangen -  so deren Taktik für die nächsten 45 Minuten. Wir starteten mit etwas Glück in diesen ersten Augenblicken des zweiten Durchgangs, da Boostedt glücklicherweise zu Beginn zweimal das Außennetz getroffen hatte. In der 50. Minute spielten wir, eingeleitet von Jessi, einen Konter. Diesen konnte Sascia an der Torfrau vorbei zum 5:2 abschließen. Die Gäste schossen weiter festhaltend an ihrer Taktik in der 56. erfolgreich zum 5:3 und kamen noch einmal auf zwei Tor heran. Boostedt war in dieser Phase sehr stark und wir spielten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den Ball. Nun konterten wir auf heimischen Rasen und Selina erhöhte in der 75. zum 6:3 Endstand. Tolle konzentrierte und geschlossene Teamarbeit!!

 

Gespielt haben:
Annika Schmuck, Finja Böttke, Ramona Pielke, Julia Möller-Sauer, Sascia Markstein, Anja Sachau, Nadine Heutmann, Sarah Rademacher, Selina Jänicke, Jessica Remstedt, Vivien Huber

 

(Bernhard Glüsing)

Armstedter SV - TSV Aukrug 3:8

Sonntag, 23.10.16

Armstedter SV - TSV Aukrug 3:8

 

 

Unser Motto hieß: Mit schnellem Umschaltspiel vor und hinter dem Ball die Gastgeberinnen aus Armstedt unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen… Damit wir auf dem kleinen Feld zu schnellen Torerfolgen kommen und damit unsere Spielpartnerinnen heute die Lust auf Fußball verlieren.

Gesagt getan, nach nur 15 Minuten lagen wir durch Tore von Sascia mit 3:0, 6. 12 FE. 15. vorn. Auch Hannah und Selina hatten in der Anfangsphase ihre Möglichkeiten. Armstedt war zu dieser Zeit noch nicht anwesend auf dem Platz und es sollte auch noch eine Weile andauern. Nur bei den präzisen Abschlägen der Heimtorfrau Ute musste unsere Abwehr sehr gut aufpassen. Anja, Julia und Ramona waren immer aufmerksam und zur Stelle, wenn die Abschläge vor unser Tor geschlagen wurden. Sascia schoss uns in der 23. noch zum 0:4, ehe Selina endlich eine ihrer zahlreichen Möglichkeiten in der 37. zum 0:5 nutzen konnte. Selina wollte es nun wissen und hatte nun fast im Minutentakt, die Chance ihr zweites Tor zu machen. Tatsächlich fiel kurz vor der Pause das 0:6 und Selinas zweites Tor an diesem Tag.
Wir müssen trotzdem weiterhin konsequent und konzentriert gegen den Ball arbeiten. Zudem dürfen wir keinen Prozentpunkt  nachlassen, auch bei diesem Spielstand nicht.
Kurz nach Wiederbeginn folgte das 0:7, durch das erste Kopfballtor von Sascia für den TSV, nach Ecke von Julia in der 48. Minute. Nur fünf Minuten später folgte das 0:8 - auch von Sascia erzielt. Von nun an wollte Armstedt ein Tor - egal wie viele Gegentreffer sie noch einfangen würden und spielten mutig nach vorne. So hat sich in der 55. Minute eine verunglückt geschlagene Flanke über Annika zum 1:8 ins Tor gesenkt. Nur zwei Minuten später kam ein direkter Freistoß zum 2:8 über Annika ins Tor. Nun folgte ein offenes Spiel mit Einschuss Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wir waren manchmal etwas zu verspielt im Abschluss. Armstedt konterte mit einigen guten Möglichkeiten, doch Annika war bis zur 73. Minute zum 3:8 stets zur Stelle. Nun verflachte das Spiel zusehends und Torraumszenen wurden deutlich seltener. Beide Teams waren zufrieden. Wir freuten uns über die 3 Punkte und über 55 Minuten Dominanz. Und Armstedt über die mit ihren für lange Zeit nicht möglich geglaubten drei Toren. 

 

Gespielt haben:
Annika Schmuck, Ramona Pielke, Anja Sachau, Julia Möller-Sauer, Selina Jänicke, Sascia Markstein, Hannah Schmeißner, Vivien Huber

 

(Bernhard Glüsing)

Samstag, 17.09.16

TSV Aukrug - TV Trappenkamp 3:5

Pech gehabt! Das ist die Überschrift des heutigen Spiels. Leider lief es nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Es war zwar ein Spiel auf Augenhöhe, aber der Gegner hatte einfach ein Quentchen mehr Glück als wir.

In den ersten Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Es ging gut los, denn in der 15. Minute traf Hannah mit dem Knie durch eine Flanke von Julia. Eine Minute später musste Petra leider schon vom Platz, da sie starke Wadenschmerzen hatte. Sie war auch später nicht mehr einsetzbar. Als Ersatz wurde Schnitzel eingewechselt.

In der 17. Minute folgte ein Torversuch durch Sascia: der Volleyschuss aus der Luft war aber leider zu hoch. Kurz danach versuchte sie es erneut mit einem Kopfball - leider daneben. Und in der 23. Minute kam dann dummerweise der Ausgleich.In der 30.- 35. Minute hatte Sascia wieder dreimalige Torversuche, leider Pfosten und abgewehrt durch Torfrau. In der 36. Minute wechselte Ramona Schnitzel aus. In der 38. Minute stand es 2:2. Ab der 41. Minute begannen die Kräfte nach zu lassen. Selina kam für Hannah rein.

Die zweite Halbzeit begann ohne Ramona -  dafür kam Schnitzel. In der 52. Minute hatte  Sascia mal wieder eine Chance - leider gehalten. In der 61. Minute löste Hannah dann Schnitzel ab. Auch Finja brauchte eine Pause - Ramona löste sie ab. In der 71. Minute traf Trappenkamp zum 2:3. Bei dem darauffolgenden Tor der Gegner verletzte sich unsere Torfrau Annika.

Ramona ging ersatzweise ins Tor. Schnitzel kam wieder zum Einsatz. Wir gaben trotzdem nicht auf und in der 79. Minute traf Sascia zum 3:4. Erneuter Wechsel: Schnitzel runter, Finja rauf. Das letzte Gegentor in der 81. Minute war für Ramona nicht haltbar. In den Schlussminuten gaben wir nochmal alles. Doch auch zwei Ecken konnten wir nicht verwandeln. In den zwei Minuten Nachspielzeit war nichts mehr möglich, so dass das Endergbnis 3:5 lautet.

 

Gespielt haben:
Anja Sachau, Annika Schmuck, Finja Böttke, Hannah Schmeißner, Julia Möller-Sauer, Ramona Pielke, Petra Jeß, Sascia Markstein, Selina Jänicke, Nadine Heutmann

 

(Anja Wiemann)

 

 

 

 

 

 

TV Trappenkamp II - TSV Aukrug 1:7

Sonntag, 11.09.16

TV Trappenkamp II - TSV Aukrug 1:7

 

Mit leider drei kurzfristigen Ausfällen und nur sieben Spielerinnen fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Trappenkamp. Somit mussten wir uns ohne Auswechselspielern dieser Herausforderung stellen. Wir wollten mit einem möglichst schnellen Tor in Führung gehen und dann kompakt gegen den Ball arbeiten und die Gastgeberinnen auskontern. So wollten wir versuchen, drei Punkte mitzunehmen.
Die ersten zehn Minuten waren wir in der Vorwärtsbewegung und hatten zwar zwei gute Gelegenheiten, jedoch ohne Erfolg. In der 12. Minute kam das geforderte frühe Tor durch Sascia, 0:1. Nun sollten wir möglichst schnell das nächste Tor nachlegen, da unsere Kräfte im Verlauf dieses Spiels nachlassen würden. Somit hatten wir durch Petra, Hannah und Sasica einige Einschußmöglichkeiten. Doch diese waren manchmal zu ungenau oder der Pfosten bzw. die Latte verhinderten das 0:2. Auch der TTV II hatte in dieser Phase drei bis vier gute Möglichkeit zum Torerfolg. Doch glücklicherweise für uns zu ungenau im Abschluss. In der 29. Minute hatte sich Sascia über rechts durchgesetzt und gekonnt ins lange Eck zum 0:2 eingeschoben. Nach einer halben Stunde Spielzeit bei strahlenden Sonnenschein ordnete der Schiri die erste Trinkpause an. Nun konnten wir uns nach dieser bisher kräftezehrenden Partie etwas erholen. Diesen Vorsprung wollten wir mit in die Halbzeitpause nehmen. Doch leider hatten wir den Faden verloren und Trappenkamp II kam in den ersten Minuten nach der kurzen Unterbrechung mehr ins Spiel. In der 39. kam deshalb folgerichtig der Anschlusstreffer zum 1:2 für Trappenkamp, weil wir nur zugesehen, mitgelaufen und nicht eingegriffen hatten. Doch nur drei Minuten später führte ein langer Ball von Julia auf Sascia zum 1:3 Halbzeitstand.
Wir starteten die zweite Halbzeit mit Umstellungen: Sascia war mit ihren Kräften fast am Limit und ging für Hannah in die Spitze. Hannah wechselte ins linke und Petra ins zentrale Mittelfeld.
Wie vermutet standen die Verteidigerinnen nun deutlich höher, um auf uns mehr Druck auszuüben. Wir gingen nun mit deutlich mehr Raum im Spiel nach vorne. Sascia konterte nach Wiederanpfiff in der 51.und 54. Minute erfolgreich zum1:4 und 1:5. Trappenkamp hatte sich nun aufgegeben, wir konnten und mussten einen Gang zurückschalten. In der 66. Minute war Sascia von der letzten Verteidigerin vor dem Strafraum nur durch ein Foulspiel zu bremsen. Glück für Trappenkamp, dass der bis dahin gut aufgelegte Schiedsrichter in dieser Szene nur einen Freistoß gepfiffen hatte und den roten Karton in seiner Tasche beließ. Er ordnete eine zweite Trinkpause in der 70. Minute an. Diesmal waren wir nach der Unterbrechung hellwach und kurz darauf konterte Sascia erneut erfolgreich zum 1:6. In der 85. Minute schossen die Gastgeberinnen nach einer Ecke mit einem Klärungsversuch ins eigene Tor zum 1:7 Endstand.
Wir hatten die richtige Einstellung, den nötigen Einsatz, die Konsequenz im Abschluss, etwas Glück und waren mental stärker als Trappenkamp II. Deshalb freuen wir uns über den verdienten 1:7 Auswärtserfolg! Super Mädels!

 

Gespielt haben:
Selina Jänicke, Annika Schmuck, Anja Sa-chau, Hannah Schmeißner, Julia Möller-Sauer, Petra Jeß, Sascia Markstein

TSV Aukrug - SV Wahlstedt 13:0

Samstag, 03.09.16

TSV Aukrug - SV Wahlstedt 13:0

 

Das erste Heimspiel der Saison 2016/17 in neuen Trikots der Firma Sanitär, Heizung und Solar von Jörg Klinkmann aus Aukrug gegen die Gäste aus Wahlstedt brachte uns zum Erfolg! So möchten wir dort nahtlos weiter machen, wo wir eine Woche zuvor, bei unserem bisherigen höchsten Ergebnis der Teamhistorie, dem 9:1 in Hasenmoor anschließen.

Wir waren von der ersten Sekunde an hoch konzentriert und entschlossen in unseren Aktionen. Die erste Möglichkeit kam in der 1. Minute, welche Sascia zur 1:0 Führung nutzen konnte. Die zweite Möglichkeit hatte Hannah in der 3. Minute nach einer Vorlage von Sascia. In der 10. Minute folgte Julia nach einem Alleingang zum 3:0. Nur eine Minute später wiederum schoss uns Sascia zum 4:0. In der 15. Minute konnte Hannah nur durch ein Foul der Gegnerin im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß von Anja konnte die Torfrau abwehren und den Nachschuss an die Latte lenken. Doch nur zwei Minuten später konnte abermals Hannah den Ball im gegnerischem Tor zum 5:0 unterbringen. 19. und 20. Minute: Sascia schoss das 6:0 und das 7:0.   

In der 22. Minute punktete nochmals Hannah zum 8:0. Nach dem folgendem Anstoß kamen die Gäste mit einem zu kurzem Rückpass - Julia war sehr aufmerksam in der 23. Minute, so dass es 9:0 hieß. Wir schalteten nun zwei Gänge zurück, um diese Phase des Spiels zu verarbeiten und verstehen zu können. In der 30. und 40. Minute wurden nochmal zwei Möglichkeiten zum 10:0 und 11:0 durch Julia genutzt. Das Spiel wurde nun in der zweiten Hälfte dafür genutzt, um einiges für unsere Spielerinnen auszuprobieren. Wie z.B. der Einsatz von Petra im zentralen und Vivien im rechten Mittelfeld (sie dieses gut umsetzten) . Und die höchste Priorität, dass die 0 steht. Wir waren weiterhin spielbestimmend, jedoch hatten wir vier Mal Pech und trafen das Aluminium oder wir waren etwas zu verspielt und unkonzentriert im Abschluss in der zweiten Hälfte.                                        

In der 57. Minute waren wir unaufmerksam und so konnte die Gegnerin in unserem Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Diesen ersten Strafstoß von Annika, in ihrem 3. Spiel ihrer jungen Karriere im Tor des TSV, konnte Sie halten: Super! 

Selina hatte sich nun endlich in der 62. Minute, nach einigen sehr guten Einschußmöglichkeiten, in die Torschützenliste zum 12:0 eintragen können. Sascia schoss uns in der 78. Minute zum13:0 Endstand. Nun drehten die Gäste nochmal auf und wollten unbedingt den Ehrentreffer. Diese hatten zwar zwei guten Möglichkeiten, doch Ramona und Annika waren sehr aufmerksam und so bleibt die Null bis zum Schluss! 

 

Gespielt haben:
Annika Schmuck, Selina Jänicke, Ramona Pielke, Anja Sachau, Nadine Heutmann, Hannah Schmeißner, Julia Möller-Sauer,   Sascia Markstein, Vivien Huber, Petra Jeß

 

(Bernhard Glüsing)

SG Bönebüttel/Husberg - TSV Aukrug 3:4

Donnerstag, 18.08.16 

SG Bönebüttel/Husberg - TSV Aukrug 3:4

 

Mit Geschlossenheit und kompakt gegen die Zweite des Gastgebers zum Erfolg: So war die Ausrichtung unseres Teams an diesem herrlichem Fußballabend. Wir waren von Beginn an präsent und entschlossen - so fanden wir sehr gut ins Spiel. Die SG konnte nur reagieren und wurde uns nicht wirklich gefährlich. Wir hatten einige Male Pech und trafen nur das Aluminium. In der 34. Minute, nach herrlicher Hereingabe von Julia auf Sascia fiel der verdiente Führungstreffer, in Unterzahl, zum 0:1.

Kurz zuvor hatte sich Ann-Kristen verletzt und wurde am Spielfeldrand behandelt. Nach dem Führungsreffer waren wir mit Selina wieder vollständig. Jedoch ohne weitere Auswechselspielerin, da Ann-Kristin nicht weiter machen konnte. Selina fügte sich sofort nahtlos ins Team. Bis zur Pause waren wir weiterhin spielbestimmend, jedoch ohne weiteres Tor.
„So konzentriert weitermachen, solange die Füße euch tragen und auf das zweite Tor spielen. Denn es werden sicherlich bald Spielerinnen der Ersten eingewechselt“, so die Vorgabe des Trainers.
Die Frauen des TSV hatten von der ersten Sekunde an nur ein Ziel vor Augen, das zweite Tor machen! Somit hatten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit im "Minutentackt" Chance auf Chance. Doch leider vereitelte die gut aufgelegte Torfrau diverse Möglichkeiten von uns oder das Alu war wieder mehrfach auf ihrer Seite. In der 57. Minute kam ein kurzes Anspiel von Annika aus dem Strafraum zu Julia. Julia spielte mit einem sehr präzisen, langen Pass auf Sascia. An/Mitnahme, eine Verteidigerin ausgespielt, einmal geschaut und zum 0:2 erhöht... super!

Nun wurden kurz nacheinander zwei Spielerinnen der SG Ersten eingewechselt und diese setzten uns sofort mächtig unter Druck 

und in der 63. Minute fiel der Anschlusstreffer zum 1:2. Aus diesem Druck und die sehr hoch stehende Abwehr der Gastgeberinnen, konnte Selina einen Konter in der 67. Minute zum 1:3 einschieben. Vorausgegangen war ein gewonnener Zweikampf von Julia und ein Pass in der eigenen Hälfte auf Sascia. Über das halbe Feld hatte Sascia den Ball im höchsten Tempo geführt und diesen der mitgelaufenen Selina gekonnt im Strafraum zum 1:3 auflegte! Nun nach diesem Treffer folgte erneut eine Einwechslungen der Ersten und diese drängten mächtig auf den Anschlusstreffer.

Sodass es tatsächlich nur kurze Zeit dauerte bis dieser auch in der 72. fiel und 5 Minuten später der Ausgleich zum 3:3 fiel. Ramona hatte nach einem Konter leider nur abermals den Pfosten getroffen. Die SG wollte nun den Siegtreffer und es war nur eine Frage der Zeit wann dieser nun fällt. Die Beine unserer Spielerinnen waren vom Kämpfen geplagt und jeder Schritt wurde eine Qual. Doch wir hatten mehrfach Glück oder Annika war zur Stelle! Kurz vor Ende dieses Spiels wir mit einem Befreiungsschlag aus dem eigenem Strafraum hinaus ins weite Feld.

Sascia konnte vor lauter Krämpfen nur noch vorne stehen. Sie nahm den Ball auf und lief mit letzter Kraft auf das SG Tor zu und brachte uns zum verdien 3:4 Auswärtssieg in der 87. Minute. Danach waren wir die letzten Minuten in Unterzahl - für Sascia ging es absolut nicht weiter. Insgesamt war es eine tolle geschlossene, konzentrierte und entschlossene Mannschaftsleistung!

Gespielt haben: Annika Schmuck, Finja Böttke, Ramona Pielke, Julia Möller-Sauer, Sascia Markstein, Anja Sachau, Ann-Kristin Panknin, Selina Jänicke

10 Jahre Frauen-Fußball beim TSV

Jubiläumsturnier:

10 Jahre Frauen-Fußball beim TSV

 

Im August 2006 fing alles an: Geboren aus einer Bierlaune und angefacht durch die damalige Fußball-WM, setzten die beiden Fußballbegeisterten Uwe Schöning und Rüdiger Althaus (Rü) ihre Schnapsidee in die Tat um und gründeten die erste Aukruger Frauen-Fußballmannschaft. Rü fragte die ein oder andere junge Bekannte und entfachte ein Lauffeuer. Schnell sprach sich die verrückte Idee rum und viele Mädels waren Feuer und Flamme. Dem Spaß folgte dann der Ehrgeiz und das erste Freundschaftsspiel gegen den SV Husberg wurde anberaumt. Leider mussten die Aukruger beim allerersten Spiel eine Niederlage (3:1) einstecken und viele waren demotiviert. Doch Rü und Uwe schafften es, die Spielerinnen zum Weitermachen zu animieren.

Die beiden Frauenversteher teilten sich in Good Coach und Bad Coach auf. Liebevoll wurden sie auch der Zickenbändiger und sein Gehilfe genannt. Und so ging es zwei Jahre lang. Dann kamen neue Trainer und auch die Mannschaft erfuhr die ein oder andere Fluktuation. Zwischenzeitlich wurde eine Spielgemeinschaft mit Nortorf ins Leben gerufen, die zwei Saisons hielt. In den vergangenen zehn Jahren wurden ein paar Spielerinnen Mütter und einige kamen erfreulicherweise nach der Babypause wieder. Andere begannen eine Ausbildung oder ein Studium und beendeten ihre Fußballkariere, zumindest in Aukrug. Insgesamt blicken wir auf ereignisreiche, schöne und anstrengende Jahre zurück. Mit Höhen und Tiefen. Die Krönung war bisher die Saison 2013/2014 als wir uns mit dem Meistertitel belohnten.

In 2016 feiern nicht nur wir ein Jubiläum, sondern auch Aukrug hat Geburtstag und wurde 888 Jahre alt. 

Aus diesem Grund veranstalteten wir zu unserem Jubiläums-Kleinfeldturnier am 10. Juli einen Familientag mit Kinderschminken, Hüpfburg und Tombola. Das Kuchen- und Grillbuffet kam ebenfalls sehr gut an.

An dem sonnigen Sonntag starteten wir um 11 Uhr und sieben Mannschaften spielten in 21 Spielen gegeneinander. Mit Unterstützung schafften wir es sogar, eine Mannschaft aus ehemaligen Spielerinnen zusammenzustellen - die Aukrug Ultras. Gespielt wurden 12 Minuten pro Spiel mit zwei Minuten Wechselzeit. Die Siegerehrung fand gegen 16 Uhr statt. Wir blicken auf einen erfolgreichen schönen Tag zurück...

...trotz Kater bei der ein oder anderen Spielerin und manchen Gästen vom Aukrug Move und der After-Party bei Familie Holm am Tag zuvor;-)

 

 

(Nanette Bohne)

21.05.16 gegen Trappenkamp

Heimspiel gegen Trappenkamp I am 21.Mai

 

Aufgrund vieler verletzter und kranker Spielerinnen, sind wir mit nur 8 Spielerinnen angetreten.

Das Spiel fingt erst ruhig und ausgeglichen an, doch schon in der 9. Minute wurde ein toller Torschuss von Selina zwar von Torwart abgeblockt, aber Judith konnte den Nachschuss in ein Tor verwandeln. Trappenkamp versucht daraufhin den Spielstand auszugleichen, jedoch machte Jana ihren Aushilfsjob im Tor ausgezeichnet. In der 34. Minute hat Julia den Ball toll rausgespielt und quer über das Feld zu Judith gepasst, welche diesen wieder in ein Tor verwandeln konnte. Auch Susi hat sich gemeinsam mit Julia ein Torchance erkämpft, doch Susi´s Schuss wurde leider vom der Trappenkamper Towärtin gehalten. Mit mit einem Spielstand von 2:0 konnten wir in die Halbzeitpause gehen.

 

Gleich am Beginn der 2. Halbzeit gab es einen Freistoß für Judith, doch leider auch Nadine´s Nachschuss konnten den Vorsprung nicht weiter ausbauen. In Minute 50 erkämpfte sich wieder Judith den Ball, traf leider nur die Torwärtin, aber Selina nutze die Chance und erzielte das 3:0. Schon gleich in der 54. Minute traf Judith erneut zum 4:0. Nach diesem Spielstand fand das Spiel hauptsächlich in der gegnerischen Seite statt und die nur wenigen Schüsse auf unser Tor wurden souverän von Jana gehalten. In der 80. Minute wurde Nadine wieder eingewechselt und traf auf Ansage zum 5:0.

 

Da alle Spielerinnen füreinander gekämpft haben und die Abwehr (Sandra und Anja) sehr stark gespielt haben, endete das Spiel mit einem 5:0 Sieg.

 

Spielerinnen: Judith, Anja, Sandra, Selina, Judith, Susi, Julia, Jana

TSV Aukrug - Tralauer SV 2:2

Samstag, 23.04.16

TSV Aukrug - Tralauer SV 2:2

 

Mit leider nur acht Spielerinnen traten wir gegen die Gäste des Tralauer SV an, um die drei Punkte in Aukrug zu behalten. Eine schwere und doch lösbare Aufgabe für uns. Eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung bis zur letzten Spielsekunde werden heute entscheidend sein, um erfolgreich als Siegerinnen vom Feld zu gehen.
Wir legten wie gewohnt mit einigen sehr guten Möglichkeiten durch Judith, Anja, Selina und Ann-Kristin los.

Doch nach einer viertel Stunde stand es immer noch 0:0 und nicht 4:0 für uns. Tralau kam nur zweimal in der gesamten ersten Halbzeit vor unser Tor. Doch Ramona war zweimal zur Stelle! Wir hatten weiterhin große Möglichkeiten, um endlich im ersten Durchgang in Führung zugehen. Doch mit einem 0:0 wechselten wir die Seiten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Charly als neunte Spielerin das Team unterstützen. Wir mussten mit unseren Kräften in der zweiten Halbzeit haushalten, um erfolgreich zu sein. Der SV wird mehr versuchen und höher stehen. Das wollten wir nutzen. In der 54. Minute kam der Ball wie aus dem Nichts und wir plötzlich uneinig, wer den Ball aufnimmt. Die Stürmerin des SV nahm gekonnt den Ball unbedrängt auf und schob ihn zum 0:1.

Aber wir ließen die Köpfe nicht hängen, sondern legten noch einen Gang zu und waren bissiger in den Zweikämpfen. Viele beste Einschussmöglichkeiten folgten! In der 79. Minute nach einer Ecke von Judith, vollendete Julia mit dem Kopf zum 1:1. Doch nach nur einer Minute war der alte Abstand wieder da. Das 1:2 folgte nach einem Abschlag von der Torfrau. Der Ball springt einmal auf und die Stürmerin konnte diesen gekonnt einschieben.

Wir setzten nun in den letzten Minuten alles auf eine Karte und belohnten uns mit dem 2:2 durch Judith nach Vorlage von Julia in der 88. Minute. Die Gäste waren nun leider sehr aufgebracht, weil der gespielte Ball von Julia auf Judith im Aus gewesen sein soll. Daraufhin ging eine Gegnerin mit einer roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz. Die letzten Minuten vergingen und wir wollten noch unbedingt das eine Tor zum Sieg - doch es reichte nicht mehr.

Wir hatten in dieser Partie frühzeitig die Möglichkeit, das Spiel deutlich für uns zu entscheiden. Letztlich durften wir froh sein, einen Punkt gewonnen zu haben.


Gespielt haben: Ramona Pielke, Judith Rose, Anja Sachau, Sandra Hahn, Julia Möller-Sauer, Ann-Kristin Panknin, Selina Jänicke, Finja Böttke, Charly Radtke

 

 

SC Hasenmoor - TSV Aukrug 0:4

 

Sonntagmorgen zu früher Stunde! 8:45 Uhr treffen auf dem Sportplatz, um Aufzubrechen zum Auswärtsspiel des Tabellenvorletzten nach Hasenmoor.
Drei Punkte sollten die Heimreise nach Aukrug mit antreten. Wir durften die Gegnerinnen nicht unterschätzen. Den Weg aus der stabilen Abwehr heraus, ins Spiel finden und der Ball ins gegnerische Tor…

Von der ersten Sekunde an waren wir sehr konzentriert und hatten die Gäste gut im Griff. Die dritte Ecke von Jana konnte Julia mit einem satten Schuss ins untere rechte Eck zum 0:1 in der 3. Minute nutzen. Es folgten zahlreiche Möglichkeiten durch Einzelaktionen und gefälligem Zusammenspiel von uns! Anja, Judith, Jana, Julia, Sandra konnten diese allesamt leider nicht nutzen. Das Aluminium oder die Fußspitze der Torfrau waren im Weg - oder der Ball wurde im letzten Moment von einer Feldspielerin von der Linie gekratzt. Ein halbes Dutzend Mal lag den mitgereisten Fans und uns der Torschrei auf den Lippen. Doch nein, kein Tor!
Zweimal war Hasenmoor kurz vor Ende der ersten Halbzeit gefährlich vor unserem Tor.

In der 38. Minute wurde ein taktisches Foul gepfiffen. Judith sah dafür die gelbe Karte. Dieser Freistoß wurde scharf und direkt auf unser Tor geschossen. Kurz danach in der 42. Minute folgte ein Konter. Beide Male konnte Ramona im Tor die platzierten Torschüsse abwehren. Somit ging es mit nur  einer 1:0-Führung in die Pause. Taktische Umstellung für die zweiten 45 Minuten: Judith in die Spitze, Julia für Judith ins zentrale Mittelfeld und Jana ins Abwehrzentrum. Wir brauchten einige Minuten, um uns zu finden. Doch dann hatten wir wieder einige sehr gute Möglichkeiten, um das Ergebnis für uns zu erhöhen. Leider nein, wieder keine Tore für uns. Das Tor war wie vernagelt. Die Gastgeberinnen spürten „da geht was“ und wurden immer mutiger. 

Wir hatten immer mehr im und am eigenen Strafraum zu verteidigen. Endlich folgte in der 63. Minute das hochverdiente 0:2 durch Judith, welches von Julia vorbereitet wurde. Das 0:3 kam nur zwei Minuten später -  wiederum durch Judith nach Vorarbeit von Schnitzel. Von der Heimmannschaft gab es fortan nur noch gelegentliche Einzelaktionen vor unserem Tor. Doch wir hatten Torschüsse fast im "Minutentackt". Es dauerte nochmal bis zur 85. Minute, um das Ergebnis auf 0:4 zu erhöhen. Judith war sehr entschlossen und  spielte drei Gegnerinnen vor und im Strafraum aus, um schließlich die Torfrau zu bezwingen. Glückwunsch zum Hattrick, Judith!

Gespielt haben:
Ramona Pielke, Julia Möller-Sauer, Jessi Remstedt, Anja Sachau, Sandra Hahn, Judith Rose, Jana Forstreuter, Nadine Heutmann, Charly Radtke, Selina Jänicke

(Bernhard Glüsing)

13.03 2016 SV Bokhorst - TSV Aukrug 0:1

SV Bokhorst - TSV Aukrug 0:1
 
Es zählen heute am 13.3. bei unseren Sportfreundinnen des SV Bokhorst nur drei Punkte, um den Kontakt zum aktuell vier Punkte besser platzierten 3. Tabellenplatz nicht abreißen zu lassen.
Kompakt in der Spielhälfte der Gastgeberinnen gegen den Ball arbeiten, war die Devise. Bei der Balleroberung mussten wir schnell umschalten, um uns auf dem kleinen Feld, viele Einschuss Möglichkeiten zu erspielen. So wollten wir den SV Bokhorst von unserem Tor möglichst weit fernhalten und früh in Führung gehen!
Dreißig Minuten spielten wir auf das Tor des Gegners mit einer Vielzahl von guten Möglichkeiten durch z.B. Judith, Ramona, Jana, Susi und Julia. Doch wir hatten nicht die nötige Gelassenheit und Ruhe - die Päße wurden ungenau gespielt oder wir hatten den Blick für die besser postierte Nebenspielerin nicht!
Bokhorst war in dieser Zeit nur einmal richtig gefährlich vor unserem Tor. Somit hatten wir in der verbleibenden Spielzeit der ersten Halbzeit fast mehr mit uns als mit dem SV zu tun, um die aufkommende Unruhe wieder in den Griff zubekommen.
In der zweiten Halbzeit wollten wir wieder dort anknüpfen, wo wir in den ersten 30 Minuten der ersten Spielzeit waren. Die Freistöße wurden von nun an direkt platziert und der Fernschuss ab etwa 15 Metern auf das Tor abgegeben, um die Vielbeinige Abwehr der Gastgeberinnen zu umgehen. „Dann nehmen wir auch die Punkte mit nach Hause!“
Bokhorst kam in den letzten 45 Minuten mit einigen guten Kontermöglichkeiten. Die jedoch von Jessica im Tor oder die stark aufspielende Jana alle entschärft wurden. Wir spielten nun auf das Tor, wo uns unsere zahlreich mitgereisten Fans anfeuerten! Viele vergebe Möglichkeiten, um endlich im zweiten Durchgang in Führung zugehen: Häufig zu hoch angesetzt oder mehrfach das Aluminium getroffen.
Nicht nur wir auch die tollen Zuschauer leideten Qualvoll mit. In der 78. Minute folgte ein schnell ausgeführter Freistoß von Julia. Leider über das Tor. Es ging nun ein Ruck durch die Mannschaft. Es wurde mutiger, konzentrierter und schneller gespielt - mit Möglichkeiten für uns. Noch ein Freistoß in der 82. Minute von Julia getreten. Dieser Schuss hatte leider nur die Latte getroffen. Danach folgte wieder Unruhe unsererseits. Chancen hüben wie drüben! 87 Minute: wieder ein Freistoß für uns, wieder tritt Julia an und trifft mit einem Aufsetzer ins linke untere Eck zum verdienten 0:1. Die Freude war Riesengroß, die Last fiel ebenso von uns. Wir hatten nach dem Anstoß sogar noch die Möglichkeit eines 0:2. Diese Chance blieb jedoch ungenutzt, um das Spiel vorzeitig für uns zu entscheiden. Der daraus von der gegnerischen Torfrau eingeleitete Konter und einen Eckball gab es für uns zu verteidigen. Dann war Schluss und die drei Punkte im Gepäck! 
Danke, den zahlreich mitgereisten Fans für Eure Unterstützung!

Gespielt haben: Jessica Cohrt, Ramona Pielke, Sandra Hahn, Jana Förster, Anja Sachau, Jessi Remstedt, Judith Rose, Selina Jänicke, Susi Baruth, Schnitzel (Nadine Heutmann), Julia Möller-Sauer
 
(Bernhard Glüsing)
 

Sonntag, 28.02.16

Punktspiel der Frauen
Sonntag, 28.02.16
TV Trappenkamp II - TSV Aukrug 3:1
 
Zum Start der Rückrunde 15/16 gab es ein sechs Punktespiel bei unseren Freunden in Trappenkamp. Mit leider nur neun Feldspielerinnen und vielen mitgereisten Fans wollten wir die drei Punkte mit nach Aukrug nehmen.
Durch die Systemumstellung hatten wir die erste Viertelstunde unsere Schwierigkeiten. Die Gastgeberinnen starteten mit einigen Möglichkeiten und übernahmen in der 10. Minute, nach einem Abstoß von Jana, die Führung. Der ausgeführte Abstoß wurde von uns bis zur Mittellinie geschlagen. Dieser wurde von einer Gegnerin ungestört angenommen. Es folgte der sofortige genaue Pass in die Spitze, welcher von der Stürmerin zum 1:0 vollendet wurde. Nur weil wir zu passiv waren, mussten wir diesen leicht im Mittelfeld zu vermeidenden Gegentreffer hinnehmen. 
Kurz danach kamen wir deutlich besser ins Spiel und erspielten uns die ersten Möglichkeiten. In der 21. Minute schoss Jessi uns folgerichtig aus dem spitzen Winkel zum Ausgleich. Nun gab es für unser Team kein Halten mehr! Trappenkamp war in der ersten Halbzeit nur noch zweimal gefährlich vor unserem Tor. Wir spielten mit über einem halben Dutzend hundertprozentiger Möglichkeiten... Jana schoss ans Aluminium - Sandra stand zweimal frei vor der Torfrau - Ramonas Kopfball wurde von der Linie gekratzt - Silke und Judith hatten Großchancen. Wir haben ein reguläres Tor aus 8m erzielt, das uns wegen angeblichen Abseits allerdings nicht gegeben wurde (Feldspielerinnen des TTV standen einen Meter vor der eigenen Torfrau sowie der Grundlinie)?! Wir konnten uns für die gute Leistung also nicht selbst belohnen, um mit einem deutlichen Vorsprung in die Pause zu gehen.
Wir, knüpften gleich mit einigen sehr guten Möglichkeiten dort an, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Jana traf mit einem Freistoß die Latte in der 48. Minute. Auch in der Folgezeit versuchten es z.B. Silke und wieder Judith. Nun leider, ab der 55. Minute, begannen die wunderlichen 15 Minuten des bis dahin das Spiel gut leitenden Schiedsrichters:
- Ein Abseitstor für den TTV (mind. zwei Meter), kein Pfiff? 
- Jessi spielte zwei Gegnerinnen in deren Strafraum aus und brauchte den Ball nur noch aus kurzer Distanz einschieben. Pfiff, Freistoß Trappenkamp?
-  Abermals Jessi, die sich an der Seitenlinie in Höhe der Mittellinie durchsetzen konnte.
Die ausgespielte Spielerin wurde leider tätlich und trat nach. Pfiff - Kein Freistoß für uns, sondern für Trappenkamp und kein Roter Karton für die Gegenspielerin? Die Gestik des Schiris war ein Schulterzucken...
Wir konnten uns in dieser Zeit kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Selbst Konter wurden nach einigen Metern zurückgepfiffen!? Dann landete in der 70. Minute ein von Jana abgefälschter Ball in unserem Tor. 3:1 für die Gastgeberinnen.
Von nun an wurde wieder von allen Beteiligten Fußball gespielt oder zugelassen. Dann gingen den verbliebenen acht Spielerinnen die Kräfte aus, da Silke sich in der Zwischenzeit schwer verletzt hatte.
Fazit: Wir waren in der ersten Spielhälfte nicht entschlossen, nicht konsequent und nicht konzentriert genug, um das Spiel für uns zu entscheiden. Egal was der Unparteiische in Phasen des Spiels unternahm, hatten wir es heute selbst in der Hand, ein für uns positives Ergebnis mitzunehmen.
 
Gespielt haben:
Tor: Jessica Cohrt
Feld: Jana Förster, Ramona Pielke, Judith  Rose, Silke Syben, Jessi Remstedt, Anja Sa-chau, Sandra Hahn, Selina Jänicke
 
(Bernhard Glüsing)

Aukrug-Turnier der Frauen am 10.01.2016

Aukrug-Turnier der Frauen
Sonntag, 10.01.16
 
 
Bei typisch norddeutschem Schmuddelwetter veranstaltete die Frauen-Mannschaft ein eigenes Hallenturnier mit vollem Erfolg.
Rund vier Wochen vorher im Dezember wurden die sechs Mannschaften relativ kurzfristig eingeladen. Alle Mannschaften sagten mehr oder weniger sofort zu und wir freuten uns über die Teilnahme der SG Süd Kiel/Elmschenhagen, der SG Flintbek/Russee, des NFC Mühlenbarbek alias FC Mücke, des TuS. Alle reisten mit sehr vielen Spielerinnen an, doch auch wir hatten letztendlich 10 Spielerinnen zur Verfügung. Nach der kurzen Begrüßung und Einweisung durch einen der beiden Schiedsrichter, startete das Turnier pünktlich um 16 Uhr. Für jedes Spiel wurden 10 Minuten und zwei Minuten Pause angesetzt. Wir spielten mit fliegendem Wechsel und unbegrenzter Anzahl an Einwechselspielerinnen.
Als Gastgeber spielten wir zuerst gegen die SG Süd Kiel/Elmschenhagen und lagen schnell in Führung. Silke Syben schoss schon in der 3. Minute das erste Tor, so dass der Einstieg vielversprechend war. Danach folgte ein Glanztor von Judith Rose und noch ein weiteres von Silke Syben. Ganz kurz vor dem Abpfiff, sozusagen in der letzten Sekunde, kassierten wir ein Gegentor. Die restlichen Spiele gingen leider nicht so erfolgreich für uns aus. Daniela Schöning gab ihr bestes im Tor und hielt viele Bälle. Auch die Abwehr um Sandra Hahn und Jana Forstreuter zeigte vollen Körpereinsatz. Doch im zweiten Spiel gegen die SG Flintbek/Russee hatten wir wenig Chancen und verloren sogar 0:3. Hinzu kam, dass Silke sich leicht verletzte und das Turnier leider beenden musste.
Gegen die Mädels aus Todenbüttel und Hohenwestedt erzielten wir wenigstens ein 1:1. Wir hatten zwar viele Chancen, aber die Torfrau war zu standhaft.
Schlussendlich erreichten wir den vorletzten Platz und fanden das Ergebnis als Trainingseinheit ausreichend;-)
Die Platzierung sah wie folgt aus:
1. SG Flintbek/Russee
2. TuS Tensfeld
3. SG Todenbüttel/Hohenwestedt
4. NFC Mühlenbarbek
5. TSV Aukrug
6. SG Süd Kiel/Elmschenhagen
Alle Mannschaften freuten sich besonders über die femininen und außergewöhnlichen Preise. Bei der Siegerehrung durfte sich der Erstplatzierte zuerst einen Preis aussuchen. Zur Auswahl standen zwei Beauty-Pakete mit Haarspray, Shampoo, Deo, Duschgel, Haarspangen etc., ein Erste-Hilfe-Paket mit Eis-Spray und Schmerzsalbe sowie drei großzügige Alkohol-Pakete mit Hugo, Sekt, und farbenfrohen Oldesloern.
Das Verkaufsteam im Eingangsbereich hatte schon ab kurz nach 15 Uhr gut zu tun und schenkte viel Kaffee, Softgetränke und Bier aus. Die von der Aukruger Mannschaft selbstgemachten Kuchen, Pizzabrötchen, Brezeln etc. kamen sehr gut an und waren schnell ausverkauft, so dass wir kurz vor Turnierende spontan drei Partypizzen organisierten. Nach der sportlichen Leistung freuten sich nicht nur die Gäste darüber, auch das Abbau-Team langte gern zu.
Das vierköpfige Orga-Team bereitete den Nachmittag bestens vor und sorgte für eine entspannte und lockere Veranstaltung. Alle waren hoch zufrieden, hatten viel Spaß und bedankten sich für die tolle Atmosphäre.
Jeder in der Mannschaft trug seinen Teil dazu bei, so dass die Harmonie und der Teamgeist mal wieder im Vordergrund standen. Die Spielleitung übernahm Julia Möller-Sauer.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, die uns an dem Tag tatkräftig unterstützt haben. Pascal Jonas und Rolf Grotelüschen waren uns nicht nur als Schiedsrichter eine große Hilfe.
 
Es spielten: Jana Forstreuter, Anja Sachau, Sandra Hahn, Silke Syben, Nadine Heutmann, Judith Rose, Ramona Pielke, Daniela Schöning, Selina Jänicke, Vivian Huber
(Nanette Bohne)

TSV Aukrug - TV Trappenkamp II 07.11.2016

Punktspiel der Frauen
Samstag, 07.11.15
TSV Aukrug  - TV Trappenkamp II
 
 
Gegen die Gäste der zweiten Mannschaft des Trappenkamper TV hatten wir wie erwartet unsere Schwierigkeiten. Das läuferisch starke, mit großem Selbstvertrauen agierende junge Team, hatte es uns sehr schwer gemacht die drei Punkte in Aukrug zu behalten.
 Wir waren in der ersten Viertelstunde im Vorteil mit einigen sehr gut kombinierten Aktionen vor des Gegners Tor, doch wir waren im Abschluss zu ungenau oder ein gegnerischer Fuß im Weg oder die Torfrau war zur Stelle. In der 13 min. setzte Jana sich über halb links  mit Abschluss auf das Tor durch, diesen Schuss konnte die Torfrau allerdings noch abwehren. Genau diesen Ball schob Silke in gekonnter Manier mit Übersicht, ins linke untere Eck zur Führung 1:0.
Doch die Gäste ließen sich nicht einschüchtern, sondern wurden eher aufgerüttelt - frech und frei aufspielend. In der 20 min. kamen wir mit verlorenem Zweikampf ins zentrale Mittelfeld. Die Gegnerinnen zogen mit einem steilen Paß in die Spitze und Dani blieb ohne Abwehrchance. Die Folge war das 1:1 Ausgleich. Doch die agile Nadine, die kurz zuvor eingewechselt wurde, schaffte es in der 24. Minute, den Ball aus 12 Metern mit ihrem schwächeren rechten Fuß, den Ball in die Maschen zur erneuten Führung zu donnern. Auch nach dem erneuten Rückstand, waren die Gäste weiterhin sehr gefährlich und versuchten mit einigen guten Möglichkeiten bis zur Pause, den Ausgleich zu schaffen. Wir vergaben leider Chancen, so dass wir das Resultat bis zur Pause nicht erhöhen könnten. Wenigstens ging es mit knapper Führung in die Pause. Wir müssen in der zweiten Hälfte gedanklich schneller werden. Den Ball und die Gegnerinnen laufen lassen. Das Spiel wurde etwas Körperbetonter und jedes Team wollte das nächste Tor. Es gab gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 69. Minute folgten wir mit einem Tor durch Jana. Doch bei einem Rettungsversuch leider ins eigene Tor zum 2:2.
In der Schlussphase dieses Spiels gab sich kein Team mit nur einem Punkt zufrieden. Der TSV spielerisch, Trappenkamp kämpferisch, um einen Sieg einzufahren. Doch in der 84. Minute gelang Silke die Führung mit dem Siegtreffer zum 3:2. 
Ein packendes Spiel für unser Team und unseren vielen Fans an der Seitenlinie. 
Gespielt haben: Dani, Julia, Jana, Ramona, Anja, Sandra, Silke, Nadine Charly, Finja, Selina.

Die 1. Frauen-Fußballmannschaft und das Trainerteam bedanken sich recht herzlich für die neuen T-Shirts bei dem Förderverein des TSV Aukrug!
 
(Bernhard Glüsing)

SC Hasenmoor 24.10.2015

Samstag, 24.10.15

TSV Aukrug  - SC Hasenmoor 8:0

 

Gegen die Gäste aus Hasenmoor zählen am heutigen 10. Spieltag nur drei Punkte. So legten wir auch gleich in den ersten Minuten mächtig los. In den ersten 10 min. hatten wir Chancen im Minutentackt. In der 3 min. zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung durch Silke über halblinks.

Zwei Ecken in Folge für uns. Diese Möglichkeiten zu erhöhen, konnten Judith und Silke jeweils per Kopf leider nicht nutzen und gingen knapp daneben. Es folgten noch mehr Chancen. Jedoch  konnten Silke, Anja, Judith und Jana ihre großen Möglichkeiten nicht nutzten. In der 15 min. machte es Judith endlich wahr: das 2:0. Ein verunglückter  Querpass ging auf des Gegners Tor und hinein.

Die Gäste kamen nur zweimal in der ersten Halbzeit vor unser Tor und glücklicherweise hatten die Hasenmoorerinnen kein Zielwasser getrunken. Wir hatten weitere zahlreiche sehr gut herausgespielte Gelegenheiten bis zur Pause. Doch es sollte noch nicht sein. Auch dank der stark spielenden Gästetorhüterin!

In der zweiten Halbzeit mussten wir konsequenter in unseren Aktionen werden, so dass für uns weitere Tore fallen. Das war die Devise für die zweite Halbzeit für das Aukuger Frauenteam. In der 48 min. nach einer Ecke von Silke auf Ann-Kristin kam endlich das 3:0. Wir spielen weiterhin konsequent auf ein Tor und Hasenmoor kam gefährlich durch Konter näher. Doch unsere Abwehr und Dani im Tor blieben souverän. In der 68. und 75 min. kam Julia zweimal über halbrechts und führte uns zum 4:0 und 5:0. In der 81min. führte ein Handneunmeter von Silke zum 6:0. In der 83.und 87 min. konnte Judith endlich zwei ihrer zahlreichen Möglichkeiten nutzen und zum 7:0 und 8:0 Endstand erhöhen. 


Herzlich willkommen liebe Julia in der 1. Fußballfrauenmannschaft des TSV Aukrug! 

 

Kader:
Dani, Selina, Jana, Ramona, Judith, Anja, Silke, Ann-Kristin, Charly, Julia

 

 

(Bernhard Glüsing)

 

 

Armstedter SV 18.10.2015

Samstag, 18.10.15

Armstedter SV - TSV Aukrug 2:2

 

Der tiefe Rasen und Dauerregen waren schlechte Voraussetzungen auf dem kleinen Platz in Armstedt, um in unser Spiel zu finden. In der Anfangsphase waren wir etwas besser und ließen den Ball gut in unseren Reihen laufen. Die Gegnerinnen eroberten mit einer vielbeinigen Abwehr den Ball und spielten schnell in die Spitze. In der 13 min. konnte Judith sich über halb links durchsetzen, war frei vor der Torfrau und schob den Ball ins untere linke Eck: 0:1.

Auch in der Folgezeit hatten wir einige Möglichkeiten, doch leider waren diese zu hoch angesetzt oder gingen knapp vorbei. So kam es in der 22. min wie es kommen musste: In der Hälfte des Gegners hatten wir einen unnötigen Ballverlust, weil wir nicht abgespielt haben und den Zweikampf suchten. Armstedt kam mit nur einem Pass in die Spitze.

Wir waren unkonzentriert und griffen nicht beherzt ein, um den Ball zurück zu gewinnen. Aus 20m senkte sich der Ball über Dani unter die Latte zum 1:1. Das war sehr ärgerlich, weil es leicht vermeidbar gewesen wäre! Doch nur 3 min später konnten wir nach einer Ecke von Silke durch Judith den alten Abstand wieder herstellen 1:2.

Die Gastgeberinnen wollten den Ausgleich und trauten sich vor dem Pausenpfiff nun mehr zu. Und belohnten sich in der 43 min. mit dem 2:2. Dieses Tor, von der Mittellinie aus geschossen, wäre auch vermeidbar gewesen, weil wir wieder nur zugeschaut und nicht eingegriffen haben.

In der 2 Hz. war nun alles möglich. Wer das erste Tor schießt wird dieses Spiel gewinnen! Möglichkeiten gab es nun auf beiden Seiten. Wir waren nicht entschlossen genug, hatten aber etwas Glück, da Armstedt zweimal das Aluminium traf. Somit geht das Ergebnis in Ordnung. Wäre jedoch vermeidbar gewesen.


Kader:

Dani, Sandra, Jana, Ramona, Judith, Silke, Anja, Selina, Schnitzel, Charly

 

 

(Bernhard Glüsing)

 

 

 

 

 

 

05.10.2015 Punktspiel Tralauer SV

Punktspiel der Frauen

 

Samstag, 05.10.15

Tralauer SV - TSV Aukrug  0:1

 

Ein Abendspiel unter Flutlicht beim SV Tralau ist nichts ungewöhnliches. Jedoch die weiteste Anreise zu einem Auswärtsspiel in dieser Saison für uns an einem Montagabend. Dennoch war die Stimmung während der Fahrt sehr gut und wir wollten die drei Punkte auf dem Heimweg nach Aukrug im unserem Gepäck wissen. Doch wie sich später herausstellen wird, werden wir die Punkte teuer bezahlen müssen!

Der Platz war kurz und schmal (ca. 30 × 50m). Das bedeutet für uns flach und direkt spielen. Außerdem Doppelpässe sowie sich in 1 zu 1 Situationen durchsetzen, um zum Torerfolg zu kommen. Doch es war in den 90 Minuten sehr schwer, vor des Gegners Tor zu kommen. Entweder war ein Fuß einer Gegnerin dazwischen oder wir haben etwas zu spät abgespielt. Wir hatten deutlich mehr vom Spiel und hätten höher gewinnen müssen. Doch leider mehrfach Alu oder das Außennetz getroffen.

Die Gastgeberinnen kamen nur dreimal unserem Tor gefährlich nahe. In der 10. Minute folgte ein zu kurzer Abstoß der Torfrau aus Tralau und Silke Syben reagierte am schnellsten. Gekonnt zum ersten und leider einzigen Tor in diesem Spiel für uns. Doch es reichte, um die drei Punkte mitzunehmen! Leider verletzte sich Torte alias Anja Wiemann in der 44. Minute schwer und wird uns viele Wochen fehlen. Gute Besserung, Anja!

Aufstellung:
Dani, Selina, Jana, Ramona, Judith, Silke, Anja, Sandra, Torte, Jessica

 

(Bernhard Glüsing)

 

Samstag, 05.10.15

Tralauer SV - TSV Aukrug  0:1

Bornhöved

Mit leider nur acht Spielerinnen und einer weiteren zur 2 Hz. sind wir am Sonntag um 8:50 Uhr nach Bornhöved gefahren. Um möglichst einen Punkt nach Aukrug zu entführen. Doch leider war das nicht unser Tag. Schon nach der 4. min. lagen wir 1:0 zurück. Eine Ecke von rechts in den Strafraum geschossen und wir waren nur Zuschauer. Der erst Schuß wurde abgewehrt und im Nachschuss von halb rechts neben den kurzen Pfosten ins Tor platziert, obwohl dieser besetzt war. Die Gastgeberinnen waren gedanklich immer einen Schritt voraus und deshalb früher am Ball. Wir mussten sehr viel gegen den Ball arbeiten und konnten so nur gelegentlich durch Einzelaktionen gefährlich vor des Gegners Tor kommen. So in der 15. min: über halb rechts als Silke einen Konter zum Ausgleich abschließen konnte. Doch nur 4 min später folgte die erneute Führung für die Gegnerinnen. Dank Torte gingen wir mit diesem Ergebnis in die Pause. Es folgten zu Beginn der zweiten Hälfte zahlreiche Möglichkeiten für die Spielerinnen aus Bornhöved. In der 55 min das 3:1 - wieder ein Abstoß von uns und von den Gegnerinnen an der Mittellinie abgefangen, schnell in die Spitze gespielt und keine Möglichkeit mehr für Torte, diesen platzierten Schuß abzuwehren. In der 64. min setzte sich Anja über rechts durch und mit einem flachen Ball für Silke im Strafraum aufgelegt: 3:2. Das gab uns Hoffnung, dass wir den Ausgleich noch schaffen können. Doch wir haben die Gegnerinnen durch eigene Fehler zum Toreschießen in der 71. und 73. min eingeladen. Somit ging das Spiel verdient mit 5:2 verloren. Kader: Torte, Selina, Ramona, Schnitzel, Silke, Anja, Sandra, Susi, Bente > > > > Gesendet mit der WEB.DE iPhone App

12.09.15 SV Bokhorst

Samstag, 12.09.15

TSV Aukrug - SV Bokhorst 3:1

 

 

Gegen die Gäste aus Bokhorst, im zweiten Heimspiel, haben wir uns sehr schwer getan.
Doch wenn vor dem Spiel die Gegnerinnen als nicht so stark eingeschätzt werden, ist es natürlich schwer ,die 100%ige Leistungsbereitschaft abzurufen. 


Nach einer Balleroberung vor unserem Strafraum setzte Jana in der 10. Minute an, um über das gesamte Feld zu laufen. Mit einem schönen zweifachen Doppelpass über links konnte dieser Angriff durch Jana zum 1 : 0 abgeschlossen werden. Bei einem unnötigen Foul an der Strafraumgrenze durch Judith in der 20. Minute, blieb der Pfiff des umsichtigen Schiedsrichters zurecht nicht aus!

 

Der erste Strafstoß ging über das Tor und wurde wiederholt, weil er noch nicht freigegeben war. Der zweite ging links neben das Tor: Glück für uns! In der 30. Minute kam folgerichtig der Ausgleich für die Gäste, weil wir es wieder nicht verstanden hatten, vor unserem Strafraum konsequent zu sein. Endlich Halbzeit - so konnte es nicht weitergehen!

Die Antwort gaben sich die Spielerinnen auf den Weg in die Kabine selbst: flach spielen, sich anbieten, den Ball fordern, um so zu unserem Spiel zu finden. Doch wir konnten dieses leider nur zum Teil in der zweiten Hälfte umsetzen. Eine Einzelleistung durch Jana in der 52. Minute sorgte für die frühe Führung zum 2 : 1.

Doch die Gäste beeindruckte das nicht - sie wollten mindestens einen Punkt mitnehmen. Sie kamen zu einigen Möglichkeiten, doch diese gingen knapp am Pfosten vorbei oder wurden von Torte gehalten. In der 72. Minute folgte ein Freistoß von Jana über die Mauer. Die Bokhorster Torfrau konnte diesen Schuss nicht festhalten, Judith reagiert sofort und staubte aus 4 Metern ab. Nun wurden unsere Kombinationen etwas besser. Wir hatten genug Gelegenheiten, das Ergebnis zu erhöhen. Doch Bokhorst verteidigte clever.

 


Kader: Torte, Jessica, Sandra, Anja, Judith, Schnitzel, Charly, Selina, Jana, Ramona, Susan


Herzlich willkommen, Susan! Glückwunsch zum ersten Spiel in der 1. Frauen Fussball Mannschaft des TSV Aukrug.

 

 

 

 

(Bernhard Glüsing)

Einfeld/Bordesholm

Mit einem Doppelschlag zum Heimsieg  ( Anja 73. Min und Judith 74. Min. )

 

 

 

 

 

Das erste Heimspiel der neuen Saison gegen die Frauen von Einfeld/Bordesholm wurde zu einer groen Geduldsprobe! Wir haben da weitergemacht, wo wir im ersten Spiel aufgehrt haben. Aus einer sehr sicheren und stark aufspielenden Abwehr wurde gleich ab der ersten Minute Druck aufgebaut. So das wir uns in der ersten Halbzeit eine Mglichkeit nach der anderen erspielten. Die wir aber leider alle nicht nutzen . Entweder scheiterten wir an der sehr starken Torfrau von Einfeld/Bordesholm oder an unseren Nerven. So das es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

 

 

 

Mit viel Power und Spielwitz ging es in die 2 Halbzeit . Man merkte sofort das sich das Team viel vorgenommen hat. Mit der ersten groen Gelegenheit zum 1:0 in de 47 Minute durch Anja wurde das Spiel wieder auf Angriff gestellt. Im Minutentakt wurden beste Mglichkeiten durch Judith, Anja, Charly, Dani und Schnitzel vergeben. Aber in der der 73 Minute hat sich Anja endlich fr ihr gutes Spiel selbst belohnt. Sie setzte sich mit einem Dribbling im Mittelfeld durch und erkannte sofort das die Torfrau von Einfeld / Bordesholm zu weit vor Ihrem Tor stand. An der Strafraumgrenze setzte sie zum Schuss an und verwandelte den Ball zum 1:0 .Nach dem Ansto wurde der Ball sofort wieder erobert und nach links zu Dani gespielt. Die ein schnes Solo auf der Auenbahn hinlegte und mit Judith einen doppelten Doppelpass auf der Rasen zauberte. Von Dani zu Judith und zurck und dann mit viel Gefhl in den Strafraum genau in den Laufweg von Judith !!! Diesmal lie Judith der Torfrau keine Mglichkeit den Ball zu halten. Mit viel bersicht und einem harten Schuss netzte Judith den Ball in die untere lange Ecke ein. Damit war der Sieg perfekt und auch zu 100 Prozent verdient. Die letzten Minuten wurden dann noch locker runtergespielt.

 

 

 

 

 

Wiemann, Remstedt, Jnicke, Forstreuter, Sachau, Pielke, Rose, Hahn, Schning, Radtke, Heutmann

 

 

 

 

 

 

 

TuS Heidmühlen - TSV Aukrug 0:1

Freitag, 21.08.15

TuS Heidmühlen - TSV Aukrug 0:1

 

Mit Power und Katenatscho zum ersten Sieg

Die Aufregung vor dem ersten Spiel war bei allen sehr hoch, da keiner so genau wusste wie weit wir schon sind. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass wir in der Abwehr sicher stehen und alles im Griff haben. Das Mittelfeld und unser Sturm waren auch sofort im Spiel. Was der Abwehr die Möglichkeit gab, sich am offensiv Spiel zu beteiligen. Wie in der 6 Minute als Jana sich den Ball in der Abwehr erkämpft.

Das Umschaltspiel klappte da perfekt, Judith und Schnitzel machten den Weg frei und Jana legte ein Solo über das gesamte Spielfeld hin und versenkte den Ball zum 1:0 für uns!

Wir ließen Heidmühlen in den ersten 45 Minuten keine Chancen zum Ausgleich. Was an der sehr guten Laufarbeit der gesamten Mannschaft lag. Eine Balleroberung nach der anderen folgte, die Anja und Judith in schnelle Angriffe umsetzten. Es wurden herrliche Doppelpässe gespielt und zahlreiche Torchancen erspielt, die wir aber alle liegen gelassen haben (schade).

In der zweiten Halbzeit wiederholte sich der Spielverlauf. Es wurde hinten alles abgeräumt und was mal durch kam wurde von „Torte“ locker gefangen. Es wurden durch Anja, Judith, Dani, und Schnitzel noch viele gute Möglichkeiten zum 2:0.

So kam es wie es kommen musste. Ab der 80 Minute setzte Heidmühlen alles auf eine Karte und warf alles nach vorne, der Druck wurde größer. Das rief Jessy auf den Plan, die mit Ihrem Willen und sehr starkem Spiel alle Angriffe stoppte.

Aber das ganze Team zeigte Herz und Kondition!!! Es wurde alles gegeben und die Abwehr stand immer  sicher. In der 88 Minute hätte es aber nochmal schief gehen können. Nach einem Foul gab es direkt an der Strafraumgrenze einen Freistoß für Heidmühlen - Dennise Fleck legte sich den Ball bereit und hätte diesen auch direkt in das obere rechte Eck geschossen. Aber nicht mit Charly, die sich sowas schon gedacht hatte und „Torte“ mit auf der Linie unterstütze. So köpfte sie den Ball mit aller Routine von der Linie.

Und somit war der Sieg perfekt!

Kader: Wiemann, Jänicke, Cohrt, Forstreuter, Sachau, Pielke, Rose, Remstedt, Schöning, Radtke, Heutmann.

(Carsten Rohlf)