Die neue B-Jugend

Als die B- Mannschaft in der laufenden Saison ihren Trainer verlor, war für Detlev Jacob, Trainer der C-,E- und F- Jugend sofort klar, dass er die Jungs die er schon lange kennt, nicht im Stich lassen kann.
Da die B- Jugend nicht viele aktive Spieler hat, füllt die C- Jugend  die Mannschaft in den Spielen immer auf. Diese bunt gewürfelte Mannschaft, die nicht nur aus Aukrugern und in Aukrug ansässigen Asylbewerbern, sondern auch aus  Hohenwestedtern besteht, ist auch oft abseits des Platzes gemeinsam anzutreffen.Viele gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. die Weihnachtsfeier bei Holstein Kiel mit anschließendem Essen auf dem Boxberg oder einer großen Abschlussfahrt zum Saisonende, fördern die ohnehin schon sehr große Motivation der B- und C- Jugend. Dieses ist auch klar an der Trainingsbeteiligung zu erkennen.
Durch die zusätzliche Erfahrung in den B- Spielen ist die C- Jugend nun Tabellenführer und damit Herbstmeister!!! Aber damit nicht genug. Nun peilen die Jungs die Meisterschaft an. Doch erst ein mal freuen sich alle auf die Hallensaison und die damit verbundenen Turnieren.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich die Eltern ein wenig mehr beteiligen würden, denn nicht nur das wir oft Fahrer brauchen, ist es auch immer schön, auf dem liebevoll gepflegtem und gut strukturiertem Gelände des TSV Aukrug, die Jungs spielen zu sehen. Auch das Sportlerheim ist ist bei jedem Heimspiel geöffnet und hat nach einem anstrengendem abendlichem Spiel oft das Essen für unsere Jungs schon fertig.
Vieles davon wäre natürlich schwer möglich ohne die Hilfe unsere Gönner: Der Kartoffelbauer Hof Koopmann, Cafe- Restaurant Am Boxberg und Gartenbau Jacob. Vielen Dank dafür.
Neu Sponsoren für z.B. Trainingsanzüge sind uns natürlich jederzeit herzlich willkommen, da diese Mannschaften noch lange weiter miteinander Fußball spielen wollen.