Saison 2017/18

Mannschaftsaufstellungen und Tabellen 2017/18 (hier klicken)

Zugänge: Michael Waudick (vom TSV Melsdorf)

Neuanmeldung: Aufleben der Spielberechtigung: Andy Kuhlmann

Abgänge: Arne Loreit (zum SV Friedrichsort), Martin Sommerfeld geb. Sievert (zum Brügger SV), Tim Skirde (zum Brügger SV)

13.05.2017 Kreisrangliste Ser Sin A/C 2017/18 in Owschlag

Unsere Aukruger C-Schülerinnen Maya Fölster, Hannah Jörn haben wir als Siegerinnen der Vorjahresrangliste voranstellen lassen. Sünje Mayr startete am selben Tag beim mini-Verbandsentscheid in Friedrichsgabe, so dass wir auch sie voranstellen ließen. Ayleen Roggenbach hatte dann keine Spielpartnerin mehr - nur Aukrug hatte Sin C gemeldet.

Bei den Schülern C gab es 4 Teilnehmer. Ajmer Sulaiman Khail hatte keine Mühe, zwei der Kontrahenten zu bezwingen. Jonah Bouss (SCM Nortorf) konnte er einen Satz abnehmen, unterlag aber und so konnte Ajmer die Silbermedaille in Empfang nehmen. Er ist damit zur Bezirksrangliste qualifiziert! Beachtlich, da er als Jahrgang 2009 noch wieter 2 Jahre bei den Schülern C starten darf!

11 Schüler A spielen zunächst in 2 Gruppen. Lorenz Bosse konnte ein Spiel in der 6er Gruppe gewinnen. Die ersten 3 jeder Gruppe spielten Platz 1-6 aus, die übrigen die Plätze 7-11. Lorenz gewann ein weiteres Spiel und landete auf dem 9. Platz. Das ist beachtlich, da er erst seit 3 Monaten bei uns Tischtennis spielen lernt.

Bei den Schülerinnen A hatte der TSV Aukrug keine Spielerin am Start.

 

Ergebnisse der Kreisrangliste 2017  Schüler/innen A/C

Schüler C:

  1. Jonah Bouss (SC Mittelpunkt Nortorf)

  2. Ajmer Sulaiman Khail (TSV Aukrug)

  3. Lennart Petersen (TSV Owschlag)

  4. Marcel Gerdkamp (Osterbyer SV)

Schülerinnen C (alle vorangestellt):

      1. Hanna Jörn (TSV Aukrug)

      2. Maya Fölster (TSV Aukrug)

      3. Sünje Mayr (TSV Aukrug)

Schüler A: vorangestellt: Benjamin Lange (SV Fockbek)

      1. Stig Brandt (SV Fockbek)

      2. Fynn Steinke (SV Fockbek)

      3. Mats Engel (TSV Bordesholm

      4. Bo Göppert (Osterbyer SV

      5. Glenn Schuster (TSV Bordesholm)

      6. Simon Schneberger (TSV Bordesholm)

        7. Anton Brendel (TSV Bordesholm)

        8. Kjell Brammer (TSV Owschlag)

        9. Lorenz Bosse (TSV Aukrug)

        10. Nils Reddersen (TSV Owschlag)

        11. Jan Lasicki (Osterbyer SV)

Schülerinnen A:

      1. Annabell Hilger (SC Mittelpunkt Nortorf)

      2. Marjanna Gulistani (Osterbyer SV)

      3. Chantal Henningsen (Osterbyer SV)

      4. Louisa Steinecke (TSV Owschlag)

      5. Ricke Johannsen (Osterbyer SV)

      6. Lilly Steinecke (TSV Owschlag)

      7. Lea Henningsen (Osterbyer SV)

 

 

Landesmeisterschaften Herren C

Kim-Alexander Lemburg gewinnt die Landesmeisterschaften Herren C und darf zu den deutschen Meisterschaften nach Bayern reisen! Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse Landesmeisterschaft der Verbandsklassen 13.5.2017

Herren C-Einzel

1. Kim-Alexander Lemburg TSV Aukrug

2. Malte Severin TSV SR Schülp

3. Udo Borowski ATSV Stockelsdorf

3. Adrian Halmaghi TSV Brunsbüttel

Herren C-Doppel

1. Michel Noack/Lars Westphal TSV Uetersen/TSV Gut-Heil-Heist

2. Adrian Halmaghi/Dietmar Ohlendorf TSV Brunsbüttel/SV GW Mielkendorf

3. Kim-Alexander Lemburg/Udo BorowskiTSV Aukrug/ATSV Stockelsdorf

4. Swen Stohrer/Malte Severin SC Hohenaspe/TSV SR Schülp

 

 

 

Kreisrangliste Herren 2017/18 am 20.05.2017

Siggi Priemer verteidigt ungeschlagen in einem 16er Feld seinen Kreisranglisten Titel!!! Kim-Alexander Lemburg erreichte mit sehr guter Leistung Platz 5.

Bericht von unserem Sportwart Thorsten Harder:

Dr. Siegfried Priemer erneut stärkster Tischtennisspieler im Kreis Rendsburg-Eckernförde

 

Am 20.05.2017 wurde in Owschlag die Tischtenniskreisrangliste der Erwachsenen ausgespielt. Der TSV Owschlag sorgte für hervorragende Spielbedingungen für die 14 Teilnehmer. Sieger wurde der favorisierte Dr. Siegfried Primer vom Landesliga Aufsteiger TSV Aukrug. Er verlor im gesamten Turnierverlauf bei 8 Matches lediglich einen Satz gegen den späteren Dritten Thore Harder aus der Landesligareserve des Rendsburger TSV. Erwartungsgemäß den zweiten Platz belegte Max Brusberg ebenfalls vom Rendsburger TSV. Starke Leistungen zeigten auch die beiden Fockbeker Schüler Luan Ramm (4.) und Benjamin Lange (6.). Dazwischen platzierte sich noch der frisch gekürte Landesmeister der Leistungsklassen Kim-Alexander Lemburg vom TSV Aukrug. Nach der langen Saison hatten sich lediglich 2 Damen angemeldet, die in das Herrenfeld integriert wurden und hier großartig mithielten. Nina Teggatz vom Rendsburger TSV verlor zwar das direkte Duell knapp mit 2:3 gegen Sandra Brokate vom Osterbyer SV, spielte aber insgesamt eine sensationelle Bilanz von 4:4 Spielen und wurde am Ende 7.



Die Platzierungen:

  1. Dr. Siegfried Priemer, TSV Aukrug

Max Brusberg, Rendsburger TSV

Thore Harder, Rendsburger TSV

Luan Ramm, SV Fockbek

Kim-Alexander Lemburg, TSV Aukrug

Benjamin Lange, SV Fockbek

Nina Teggatz, Rendsburger TSV

Vincent Oesterle, Rendsburger TSV

Gerd Detlefsen, MTSV Hohenwestedt

Manfred Kuschnerus, SV Fockbek

Morten Clausen, Rendsburger TSV

Arne Materzok, TTC Eckernförder Bucht

Sandra Brokate, Osterbyer SV

Dietmar Ohlendorf, SV Mielkendorf

 

 

 

KRL Ser Sin B

Ajmir (D-Schüler) errang bei den Schülern B einen tollen fünften Platz! Er ließ 4 Spieler hinter sich.

Hannah errang den geteilten zweiten Platz. Sünje wurde 4. Jenni landete auf Platz 7.

 

Bezirksrangliste Ser Sin C in Aukrug

Heimspiel: BzRL Schülerinnen C mit vier Aukrugerinnen!
Sünje hatte ebenso wie Hannah 4:4 gespielt, hatte aber einen Satz mehr gewonnen und errang einen phänomenalen 4. Platz.
Hannah 5., Maike 8. mit 2 Siegen und Jenni 9.

 

Ajmir schlug sich wacker gegen die älteren Schüler C, er ist formal mit JG. 2009 noch "Schüler D".
Einen Spielsieg konnte er heute aber nicht erringen, sehr wohl aber einige Sätze.

Bezirksrangliste Herren

Drei Aukruger Spieler erreichten die Bezirksendrangliste!

Siggi wurde durch Vergleich der Bälle (!) Dritter,
für Michael und Kim ist das Erreichen der Endrangliste ein Riesenerfolg!

 

Köslin-Bublitz-Pokal für Schüler

24.6.2017 Köslin-Bublitz-Pokal 2017 in Aukrug


1. Osterbyer SV 1
2. TSV Aukrug 1  Lorenz Bosse, Ajmir Sulaiman Khail und Sünje Mayr
3. Osdorfer SV
4. Osterbyer SV 2
5. TSV Aukrug 2  Max Jarne Austen, Noah Meyer, Henry Weißer
6. TSV Aukrug 3  Aswa Sulaiman Khail, Milena Friederich, Anton Meyer

Spannende Spiele in diesem Vorgabe-3er-Mannschaftsturnier für Schüler/Schülerinnen.

Wir freuen uns, dass das Team Aukrug 1 mit Lorenz Bosse, Ajmir Sulaiman Khail und Sünje Mayr - wie auch das Siegerteam aus Osterby - das Wochenende in Malente gewonnen hat!

Der Nachwuchs aus Aukrug hat sich auch super geschlagen!

Bezirksrangliste Schülerinnen B

Sünje hat am 1.7.2017 als C-Schülerin bei der Bezirksrangliste Schülerinnen B in Nortorf teilgenommen und den 8.  Platz bei 9 Teilnehmerinnen erreicht.  Gute und mutige Leistung, Sünje!